Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiswerterer eJeepney von Francisco Motors
#1
Exclamation 
Der neue eJeepney von Francosco Motors sieht dem alten Kultfahrzeug rein äußerlich schon recht ähnlich. Thumbsup Das Teil soll für die ersten 1000 Exemplare unter einer Million Pesos kosten. Es kann 22 Fahrgäste transportieren und hat auch eine Rampe für gehbehinderte Personen. Bei entsprechender Nachfrage könnten 25000 eJeepneys im Jahr hergestellt werden.

Der Chef: „Wir haben die Produktionskosten gesenkt. Erstens wird es von philippinischen Arbeitern hergestellt. Es muss nicht aus anderen Ländern importiert werden. Jedes Teil wird hier auf den Philippinen hergestellt. Der Herstellung des Elektromotors und der Batterien erfolgt auch hier und kommt den philippinischen Arbeitern zugute.“ „Unsere Anlage befindet sich in der Sonderwirtschaftszone in Camarines Norte. Wir sind ein Joint Venture mit B-Corp oder Benefit Corporation eingegangen, die am Dock TEMBO ELV notiert ist“.

Technische Daten wurden nicht genannt.

Artikel mit Video:

Cost of modernized, electric vehicles less than P1-M: Francisco Motors

So sieht er aus:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=pnSo4h5BfKc]
Zitieren
#2
Mein alter Honda CR-V ist langsam in die Jahre gekommen.

Das wäre eine Überlegung wert sich den Jeep für eine Mio zu kaufen.

Könnte man vielleicht ein Wohnmobil draus machen.
Zitieren
#3
Francisko Motors war frueher schon eines der grossen Jeepney Hersteller, 1 Mio Peso waere billig, da waren ja die 22seater von den alten Jeepneys teurer.
Zitieren
#4
(01-12-2023, 11:40)Stippi schrieb: Könnte man vielleicht ein Wohnmobil draus machen.
Immer an die (niedrige) Reichweite denken ... leider sind dazu offenbar keine Daten bekannt ...

(01-12-2023, 15:29)Berni schrieb: 1 Mio Peso waere billig, da waren ja die 22seater von den alten Jeepneys teurer.
Mit Sicherheit ist das ein Promo-Preis ...
Zitieren
#5
Francisco Motors strebt ein Investment von Maharlika Corp. in Höhe von 200 Millionen US Dollar = rund 11 Millionen Pesos an. Damit würde die Fertigung von den eJeepneys neuen Schwung bekommen.


Zitat:"It will make it faster. Mas bibilis yung production, mas mabilis mako-complete yung PUV modernization program with the investment of government... Sabi ko nga we can do it with or without them, but without them it will be slower," he said.


ABS-CBN
Zitieren
#6
Ich möchte nicht als Spielverderber hingestellt werden...
aber... wo wollen sie die neuen Elektrofahrzeuge denn laden?
Und vor allem... wo soll der ganze Strom dafür herkommen?
Wir haben heute schon immer wieder Stromausfälle die teilweise geplant werden und von den Gesellschaften 
wegen Stromknappheit durchgeführt werden.
Nun will man ca. 180.000 (wenn komplett umgestellt wird) dieser Fahrzeuge auf den Markt bringen.
Zusätzlich kommen E-Scooter und diese kl. E-Cars welche aussehen wie ein Golfcaddy auf den Markt. 
Vielleicht habe ich die Neuigkeiten hierzu ja überlesen und es kann jemand Auskunft geben.
Zitieren
#7
(12-01-2024, 09:15)Pirat99 schrieb: Und vor allem... wo soll der ganze Strom dafür herkommen?

Das frage ich mich auch. Da die Philippinen ein Inselstaat sind können ja auch nicht die Nachbarstaaten einspringen. Die Lösung kann dann eigentlich nur sein, viel mehr neue Kraftwerke zu bauen, denn die Stromversorgung ist ja schon jetzt ziemlich wackelig.

Auf der anderen Seite wären mir Elektrojeepneys schon lieber, wie die manchmal extrem rußenden und qualmenden Vehikel, die da so herumfahren.
Zitieren
#8
(12-01-2024, 09:15)Pirat99 schrieb: aber... wo wollen sie die neuen Elektrofahrzeuge denn laden?
Na, an der Steckdose natürlich ... die können ja unsere Außenministerin fragen, die kennt sich mit sowas aus. Crazy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste