Themabewertung:
  • 87 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Mitsegelgelegenheit entdeckt
#1
Scheinbar wurde meine bisherige Quelle für Segeltörns auf den Philippinen im Internet abgeschaltet. Nun habe ich eine neue entdeckt und zwar:
Törnübersicht Philippinen.

Kennt vielleicht jemand, weitere Yachtcharterer für die Philippinen?
Zitieren
#2
Hast du schon mal so ein Segelturn mit gesegelt?
Wen ja wie läuft so was ab?
Was kostet so was?
Zitieren
#3
In der Regel mache ich nur Tagestörns. In Australien war ich mal mehrere Tage unterwegs zu den Whitsunday Islands bei schwerem Seegang. Wir waren 10 Leute plus ich mit meiner Freundin. Das war super. Ablauf ist eigentlich wie bei jeder mehrtägigen Tour. Ausrüstung mitnehmen, bei Skipper erkundigen über evtl. Besonderheiten und fertig. Auf Yachten sind Wasserschuhe mit weißen Sohlen ohne Profil praktisch aber manche erlauben nur Barfuß. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts spezielles was man beachten sollte. Je nachdem wieviele Tage man unterwegs ist und je nach Anbieter kann man, muss man auch mal mit anpacken. Kosten liegen bei 600 bis 1000 Euro pro Woche plus Nebenkosten (100 bis 200 Euro pro Törn).
Zitieren
#4
Ich hatte mal eine 2 Wöchige Atlantiküberquerung mit einer Highspeedyacht Pogo 40 geplant, aber da kam dann meine jetzige Frau dazwischen. Grins ...
Und nun interessiere ich mich für die Philippinen und ich kann mir vorstellen, dass es hier auch sehr viel Spaß macht zu segeln. Nur die Chartererauswahl ist mau finde ich.
Sobald ich mal Erfahrungen gemacht habe, werde ich mich hier nochmal melden.
Zitieren
#5
(06-12-2019, 09:12)Fever12 schrieb: Nur die Chartererauswahl ist mau finde ich.
Wäre das nicht eine Geschäftsidee? Oder doch zu große Investition mit hohem Risiko?
Zitieren
#6
Eine große Investition wäre es jetzt gar nichtmal unbedingt. Obwohl es natürlich auch große Projekte gibt, was man dann entsprechend aufteilen würde.
Es liegt eher an den Philippinen. Weder Vertrauen noch genügend Zeit könnte ich aufbringen. Aber es gibt ja einige Leute die sind nahezu 365 Tage auf dem Wasser.

Meine Überlegung war, wenn man mal 3 Wochen Verwandtschaftsbesuch hinter sich hat, dass man sich dann auch mal etwas gönnt. Und da ich Flugangst habe, wäre ich lieber eher auf dem Meer unterwegs als in der Luft.
Zitieren
#7
Die Philippinen sind nicht unbedingt ein Seglerparadies. Bedingt durch die vielen Inseln sind die Winde oft sehr wechselhaft. Ein Freund von mir, der schon 2 mal von D auf die Philippinen gesegel ist wollte von Puerto Princessa nach Dumagete segeln. Das ging aber nicht, bzw. wäre der Törn sehr schwierig gewesen, weil einfach zu bestimmten Jahreszeiten der Wind aus der falschen Richtung kommt.
Ein gutes Beispiel ist die "sogenannte Düse" die zwischen Batangas und Mindoro entsteht, dort ist oft mit extremen Windverhältnissen zu rechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste