Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kagawad in Pasay City erschossen - Video
#1
Ein neu gewählter Kagawad wurde gestern im Bezirk im Bezirk 37, Pasay City gegen 17 Uhr ermordet. 

Eine Videoüberwachungskamera nahm die Tat auf (siehe Link unten). Das Opfer, eine Frau, die vorher viele Jahre Schatzmeisterin im Barangay war und jetzt zum Kagawad gewählt wurde, saß in der Barangay - Halle, als das Motorrad mit zwei Verdächtigen dort hielt. Einer der Täter schoss zweimal durch die Glastür und traf sie am Hals. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, wo der Tod festgestellt wurde.

Der Polizei gelang es, einen der Verdächtigen festzunehmen, der aber bisher seine Beteiligung an der Tat nicht zugab. Die Identität des zweiten wurde ermittelt und es wird nach ihm gefahndet.

Zum Hintergrund werden politische Motive vermutet. Es könnte aber auch um Kredite oder Geschäfte gegangen sein.

Artikel mit Video:

ABS-CBN
Zitieren
#2
(07-11-2023, 06:06)Hardinero schrieb: und jetzt zum Kagawad gewählt wurde

Was ist ein Kagawad? Hab ich nie gehört.
Zitieren
#3
Das ist, einfach gesagt, ein gewählter Helfer des Barangay Captains. Mehr:

Wikipedia
Zitieren
#4
Beim Kagawad faengt auf den Philippinen die Korruption in der Politik an und geht dann hoch bis zum Praesident.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sinkhole in Pasay Hardinero 0 76 15-04-2024, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Video. Auch so kann man protestieren: Nacktlauf auf den Philippinen Ferien7 0 237 17-02-2024, 12:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  Hunderte tote Fische in Cavite - Video Hardinero 0 234 14-11-2023, 07:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Pasay: 10 Gefangene entflohen - Polizeiwachenchef entlassen Hardinero 0 410 04-04-2023, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Video:Mit vereinten Kräften – Dorfbewohner zügeln ein ganzes Haus Ferien7 0 610 27-02-2023, 16:27
Letzter Beitrag: Ferien7
  Geschäftsfrau in Davao City erschossen Hardinero 1 896 04-01-2023, 06:55
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste