Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norwegisches Kreuzschiff in Palawan - Folklore für Passagiere
#1
Gestern sind 3000 Passagiere mit einem norwegischen Kreuzfahrtschiff in Puerto Princesa angekommen. Sie wurden mit philippinischer Folklore willkommen geheißen. Hier eine Norwegerin, die Tinikling tanzt. (Hab ich in meinem ersten Philippinenurlaub in den 90er Jahren auf Boracay im "La Tita" auch machen müssen. Wie meine Frau sagt, bin ich recht hoch gehüpft, weil ich Angst hatte mit den Füßen zwischen die zusammenschlagenden Bambusstöcke zu geraten. Laugh )

[Bild: https://media.philstar.com/photos/2023/1...-13-53.jpg]

Vorher hatte das Kreuzfahrtschiff auf Boracay angelegt.

Philstar

Ist schön für die Touristen (wer dieses Massengeschäft mag) und gut für die Läden und Wirtschaft dort. Persönlich mag ich das nicht so. Ein Freund war mit seinem Wohnmobil in Norwegen unterwegs und konnte von seinem Standpunkt aus in einen Fjord blicken. Auf einmal kam das Kreuzfahrtschiff Aida an und die Passagiere schwärmten, wie er sagte "wie die Ameisen" aus. Fotos für die sozialen Netzwerke gemacht, Souvenirs gekauft, wieder zurück aufs Schiff und weiter zum nächsten Ziel. So lernt man mit Sicherheit kein Land kennen. Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vietnamesisches Cargoschiff bei Palawan auf Grund gelaufen Hardinero 0 324 22-11-2023, 06:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cebu: Schiff auf Grund gelaufen, 250 Passagiere gerettet Hardinero 0 708 23-10-2023, 05:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Passagiere geraten in Panik Fähre kracht in Frachter Ferien7 0 495 22-06-2023, 14:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  DOH: Alle Provinzen außer Palawan sind malariafrei Ferien7 0 357 09-02-2023, 14:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marine rettet in Seenot geratene Passagiere Hardinero 0 624 07-02-2023, 12:30
Letzter Beitrag: Hardinero
  PCG: 41 Passagiere und 5 Besatzungsmitglieder in Palawan von einem in Seenot geratene Ferien7 0 512 30-01-2023, 12:55
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste