Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Oktober dieses Jahr kein freier Tag
#1
Während Präsident Marcos Jr. den Tag vor Allerheiligen als "special non-working day" im vergangenen Jahr zum arbeitsfreien Tag erklärt hatte, gibt es in diesem Jahr bisher keine solchen Bestrebungen.

Das wird diejenigen Philippiner enttäuschen, die gern bereits am 31. Oktober ihre verstorbenen Angehörigen am Friedhof besuchen, um dem Trubel am 1. und 2. November zu entgehen.

Philstar
Zitieren
#2
Als ich noch auf den Phil. wohnte gingen wir immer am 2. oder 3. Nov. auf den Friedhof nach Mandaluyong wo die Schwiegereltern, Schwester und noch einige andere Verwandten lagen, am 1. Nov. war mir der Trubel zo gross. Ich besuchte dann jedesmal einen Deutschen der direkt am Friedhof wohnte, die letzten 2 Jahre war er aber nicht mehr da, die Nachbarn erzaehlten mir er wurde schwer krank und ging wieder nach Deutschland, der lebte seit 1991 auf den Phil.
Zitieren
#3
Liegt wohl auch daran, dass der 30.Oktober ein special non working day ist, denn an diesem Datum ist dieses Jahr Barangay election. Wenn der 31. dann auch noch frei waere, waere bis auf Freitag die ganze Woche frei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dieses Pflegeheim löst den Fachkräftemangel mit links - wäre da nicht die Bürokratie Ferien7 1 154 02-04-2024, 08:55
Letzter Beitrag: Speedy
Exclamation Verfassungsänderung im nächsten Jahr? Hardinero 0 234 03-03-2024, 10:45
Letzter Beitrag: Hardinero
  Ein turbulentes Jahr 2023 im Südchinesischen Meer Ferien7 0 244 29-12-2023, 12:06
Letzter Beitrag: Ferien7
  REGIERUNG BEWILLIGT 2,39 MRD. FÜR WALDSANIERUNG IM JAHR 2023 Ferien7 0 379 25-05-2023, 14:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  El Niño - weniger Taifune in diesem Jahr auf den Philippinen erwartet Hardinero 2 857 20-03-2023, 09:26
Letzter Beitrag: KHV
  Die ausländischen Freier kehren nach der Öffnung der Philippinen in die Stadt der Eng Ferien7 8 2.371 26-06-2022, 03:32
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste