Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenhandel: Verurteilung zu lebenslanger Haft
#1
Der Oberste Gerichtshof der Philippinen verurteilte einen Recruiter wegen nachgewiesenem Menschenhandel in sieben Fällen zu lebenslanger Haft und einer Geldstrafe von 2 Millionen Pesos. Er war im Januar 2018 bei einer Polizeioperation in einer Bar festgenommen worden, wo sieben Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren für sexuelle Handlungen beschäftigt worden sind.

Im Strafverfahren wurde bei fünf dieser Mädchen nachgewiesen, dass sie minderjährig waren. Bei zwei weiteren konnte das Alter nicht ermittelt werden. Insoweit bezieht sich das Urteil auf fünf Fälle des "qualifizierten Menschenhandels"- Die zwei Fälle wurden dann juristisch als einfacher Menschenhandel eingestuft.

Er wurde angewiesen, jedem Opfer 600.000 Pesos Entschädigung zu zahlen und wird dann jetzt weiter hinter Gittern bleiben.

Philstar

Wenn er kein Geld hat, wird es für die Opfer wohl schwierig sein, die Entschädigung zu realisieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Großrazzia gegen Menschenhandel Ferien7 0 333 30-06-2023, 15:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen: Über 1.000 Opfer von Menschenhandel gerettet Ferien7 0 1.248 08-05-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ex-Cebu Abgeordneter und Bürgermeister: 83 Jahre Haft wegen "Pork Barrel" - Betrug Hardinero 3 1.882 20-05-2022, 10:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwölf Minderjährige vor Menschenhandel gerettet Hardinero 0 906 06-04-2022, 05:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Als Sex-Tourist Kinder missbraucht: Dreieinhalb Jahre Haft für Wiener Ferien7 0 1.249 14-12-2021, 15:33
Letzter Beitrag: Ferien7
  Dienstmädchen gibt Arbeitgebern WC-Wasser zu trinken – muss in Haft Ferien7 0 1.405 28-09-2021, 14:45
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste