Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen untersuchen Tod einer Maid in Saudi - Arabien
#1
Eine 32-jährige Filipina, die seit 2021 in Saudi - Arabien als Hausangestellte gearbeitet hat, wurde dort tot mit Stichverletzungen aufgefunden. Die philippinische Botschaft und das Department of Migrant Workers (DMW) arbeiten nun mit der dortigen Polizei zusammen, um die Hintergründe aufzuklären.

Es gibt immer wieder Berichte über misshandelte Hausangestellte in den arabischen Staaten. Zuletzt war Anfang des Jahres in Kuwait eine schwangere Filipina tot in der Wüste aufgefunden worden, die ermordet worden war.

ABS-CBN

Muss man mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben.
Zitieren
#2
Inzwischen wurde der Leichnam der Ermordeten in ihre Heimat gebracht. Örtliche Vertreter der Politik sprachen ihr Beileid aus.

Nach den bisher vorliegenden Beweisen, wurde die Filipina von einer kenianische Kollegin ermordet. Wie mir meine Frau sagt, hat in sozialen Netzwerken gestanden, die Kenianerin sei eifersüchtig auf sie gewesen, weil aus ihrer Sicht der Arbeitgeber die Filipina angeblich besser leiden konnte.


Zitat:"There is enough basis to file charges against the suspect. The case is now awaiting first hearing. A lawyer was hired to handle Marjorette's case," Cacdac said.


Mehr:

Manila Times
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soldat wegen körperlichem Missbrauch seiner Maid verhaftet Hardinero 0 191 24-01-2024, 10:08
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer auf einer Fähre in Bohol Hardinero 2 480 18-06-2023, 15:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Spezialeinheit tötet fünf Mitglieder einer Verbrecherbande Hardinero 0 675 13-04-2023, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesen wegen Misshandlung ihrer Vietnamesischen Maid festgenommen LiveFromBGC 2 1.106 29-10-2022, 08:06
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Maid fälschte Geburtsdatum, um in Saudi Arabien arbeiten zu können Hardinero 2 992 26-09-2022, 12:33
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in einer Schule in Leyte Hardinero 0 861 14-08-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste