Themabewertung:
  • 81 Bewertung(en) - 3.12 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engländer und seine philippinische Frau entführt
#1
Ein Engländer und seine philippinische Ehefrau sind von mindestens vier bewaffneten Männern entführt worden. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden sie aus ihrem Resort in der Stadt Tukuran in der Provinz Zamboanga del Sur unter Bedrohung durch Waffen zu zwei Motorbooten geschleppt. Die fuhren anschließend in unterschiedliche Richtungen auf hohe See davon.

Zwei der Verdächtigen hatten sich einen Tag zuvor in einem Hotel eingemietet. Einige junge Männer in einer Bar in der Nähe haben die Entführung miterlebt. Die Polizei sucht derzeit die Geiseln und die Entführer. Den Entführten gehörten neben dem Resort auch zwei Privatschulen.

Vermutlich geht es um Lösegeld. Ich könnte mir vorstellen, dass wieder diese Abu Sayyaf Terrorgruppe dahinterstehen könnte. Es wäre zu wünschen, dass denen endlich, endlich das Handwerk gelegt wird.

Gunmen drag elderly British man and wife from beach resort in Philippines kidnap
Zitieren
#2
Der Süden von Mindanao ist speziell für Ausländer immer ein gefährliches Pflaster. Es hat mich in all den Jahren, die ich die PH bereist habe und lebe, nie dort hingezogen, halt wegen dem hohen Risiko. Süden Mindanaos oder Sulu Inseln, egal wie schön das auch sein mag oder ist. Dort zu leben oder auch nur seinen Urlaub zu verbringen, nein danke....Gerd
Zitieren
#3
Meine Frau erzählte mir heute das sie auf fb gelesen hat das die Familie eine Belohnung von 1 Millionen Peso ausgesetzt hat für Hinweise auf den Aufenthaltsort der Entführer.
Zitieren
#4
Der Engländer und seine Frau sind wieder frei!  Thumbsup Ihre Entführer sind während eines Angriffs der philippinischen Einheiten geflohen und so konnten sie unversehrt befreit werden. Foto im Artikel.

Briton, Filipino hostages safe after troops clash with Islamist rebels
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehestreit: Polizist erschießt seine Frau Hardinero 0 201 03-02-2024, 09:13
Letzter Beitrag: Hardinero
  Hausmeister steckt Mädchen (8) in Koffer und entführt es aus Wohnung der Familie Ferien7 0 318 13-08-2023, 18:04
Letzter Beitrag: Ferien7
  ACIM sucht dringend Ärzte für seine Mission auf den Philippinen vom 5. bis 12. März Ferien7 0 573 28-01-2023, 20:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Engländer kaufen "Don Papa" Hardinero 4 1.195 19-01-2023, 08:30
Letzter Beitrag: Berni
  Mann sammelt fast 30’000 Franken für seine angeschossene Schwester (25) Ferien7 1 815 24-10-2022, 11:21
Letzter Beitrag: Pirat99
  Wie ein Land seine Geschichte vergisst - Ferdinand Marcos Jr. wird 65 Ferien7 0 1.067 12-09-2022, 08:29
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste