Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bali führt eine Touristensteuer ein
#1
Bali führt eine Touristensteuer ein

https://abouttravel.ch/reisebranche/dest...teuer-ein/
Zitieren
#2
Ich unterhalte mich oefters mit einem Mann, der ueberwintert seit 12 Jahren in Bali, er sagte mir dieser Tage das Visum fuer 2 Monate kostet seit Corona 300,- Euro in Bali. Waehrend Corona konnte er 1 Jahr garnicht einreisen, dieses Jahr ging er nach Paraguay. Paraguay ist wesentlich billiger als Bali und Auslaender koennen auch ein Grundstueck kaufen, der Preis fuer den Quadratmeter um die 1,- Euro. Wenn er das frueher gewusst haette waere er lieber nach Paraguay zum Ueberwintern.
Er hat allerdings in Bali ein Stueck Land auf 25 Jahre gepachtet und darauf ein kleines Haus gebaut, deshalb ist er jetzt an Bali gebunden. Die Preise in Bali sind mittlerweile auch mit den Preisen in Deutschland vergleichbar, Bali hat in etwa das gleiche Preisgefuege wie die Phil. Auf den Philippinen war er auch schon als er fuer ein Land zum ueberwintern schaute, zu der Zeit war gerade ein schwerer Taifun auf den Phil, deshalb hat er sich fuer Bali entschieden, dort soll es keine Taifune geben.
Zitieren
#3
(26-07-2023, 06:58)Berni schrieb: Wenn er das frueher gewusst haette waere er lieber nach Paraguay zum Ueberwintern.

Klingt wirklich interessant. Hab mal kurz gegoogled. In der Provinz?/Region? Chaco wird sogar teils Deutsch gesprochen. Und ein neues Haus mit 100 m² Wohnfläche und 1000 m² Grundstück kostet gerade mal 55.000 €

Beispiel (ohne mich groß informiert zu haben)

Gerade bemerkt, dass der Link nicht direkt zum Angebot führt. Aber wenn man mal durchblättert findet man schon (neben teuren Apartments, die eh nicht mein Ding wären) interessante Angebote.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Indonesien führt Mehrfach-Visum ein Ferien7 0 187 03-01-2024, 12:37
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste