Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sargnagel für die philippinische Zuckerindustrie
#1
Bisher wurde die philippinische Zuckerindustrie durch die Begrenzung von Zuckerimporten unterstützt. Das soll sich jetzt ändern. Die philippinische Regierung plant, die Steuern auf zuckerhaltige Produkte zu erhöhen und den Herstellern im Gegenzug zu erlauben, ihren eigenen Zuckerbedarf zu importieren, um die Kosten zu senken.

Diese Liberalisierung sei der Sargnagel für die philippinische Zuckerindustrie, so ein Vertreter der Zuckerproduzenten.


Zitat:"DoF Secretary Diokno even wants to use the Rice Tariffication Law as model for all agricultural products covered by non-tariff barriers. If that is the case, then we can say goodbye to Philippine sugar soon. Liberalization will be the final nail on the coffin of the country's ailing sugar industry," KMP Chairman Danilo Ramos claimed.


Manila Times

Muss man mal abwarten, ob das so kommt.
Zitieren
#2
Ich weiss nicht ob es so schlecht waere wenn die heimische Zuckerindustrie kaputt geht. Diese Zuckerindustrie besteht ja im Wesentlichen nur von einigen Grossgrundbesitzern auf Negros, die ihre Arbeiter ausbeuten ohne Ende und nur einen Hungerlohn zahlen, zudem werden bei dieser Zuckerindustrie auch sehr viele Kinder eingesetzt. Die Kleinbauern mit nur wenig Land werden von diesen Grossgrundbesitzern unterdrueckt, es gab deswegen ja auch schon einige Tote.
Zitieren
#3
Es wäre schön, wenn der Zuckerverbrauch in den Philippinen zurückgeht. Die meisten lieben es extrem süss und haben deshalb Diabetes, auch eine Steuererhöhung wird daran wenig ändern. Beim Zucker gibt es wahrscheinlich ähnlich wie bei den Zwiebeln eine Mafia, die die Preise nach oben treiben. Deshalb wäre eine Zulassung von Importen ein gutes Mittel die Zuckermafia zu bekämpfen. Leider hat das auch auswirkungen auf die kleinen Zuckerbauern, die nur ausgebäutet werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste