Themabewertung:
  • 124 Bewertung(en) - 3.06 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vernachlässigung der Eltern
#1
Es ist geplant das wer sich nicht um seine armen und kranken Eltern kümmert eine Strafe erhält. Noch ist es nicht Gesetz aber ich hoffe es kommt bald:

https://announcement.ph/bill-that-would-...LZHfvYYkeA
Zitieren
#2
Ein weiteres unsinniges Gesetz!
Es ist doch selbstverständlich, dass man sich innerhalb der Familie unterstützt - sofern die unterstützungsbedürftige Person dies verdient hat.
Wenn sich die Eltern aber selbstverschuldet ins Elend gestürzt haben, sich nicht um die Kinder gekümmert und alles verprasst haben, sollen sie halt Scheisse fressen.
Zitieren
#3
Sehe ich anders .Meine Frau und ihre Schwestern kümmern sich um die Mutter. Die 4 Brüder interessiert sich keiner dafür nicht mal ab und an mal ein Peso für die Mutter.
Einer der Brüder ist ein 50/50 also halbe Jahr USA und den Rest in den Phils.
Zitieren
#4
Sicher ist es nicht in Ordnung, wenn Kinder ihre Eltern vernachlässigen.
Allerdings ist der Standpunkt von AlexSchumacher natürlich ebenso valide.
Was, wenn die Sippschaft das Ganze gar nicht verdient hat? Was, wenn sie permanent Forderungen stellt? Wo sind die Grenzen der "Unterstützung", die ein Kind den Eltern geben muss?
Wir alle kennen die Erfahrung mit gieriger Verwandtschaft, die ein solches Gesetz möglicherweise schamlos ausnutzen würde. Meist sind es ja nicht die Eltern, sondern eher Geschwister - aber wenn die die Eltern entsprechend beeinflussen würden ...
So ein Gesetz müsste erstens sehr durchdacht sein und wäre zweitens vermutlich, wie die meisten anderen Gesetze auf den Phils, wegen der fürchterlichen Gerichtsbarkeit nur ein nutzloser Papiertiger ... Tschüss
Zitieren
#5
Leider ist es auch auf den Philippinen nicht so selbstverständlich im Alter unterstützt zu werden. Muss vorausschicken, meine Schwiegermutter war eine gute Frau. Insoweit gab es aus dieser Sicht keinen Hinderungsgrund. Und da war es bei uns so ähnlich wie bei Cawajan, nur dass meine Frau leider keine Schwester mehr hat. Sie war die Kümmererin. Von den Brüdern gab es null Unterstützung. Und wenn eine Schwägerin mal was gemacht hat, wollte sie anschließend von meiner Frau bezahlt werden. Crazy
Zitieren
#6
Meine Frau und Ich kümmern sich um die pflegebedürftige Schwiegermutter. Wir haben sogar extra einen Wohnraum angebaut.
Hin und wieder fahren wir sie auch zur Schwester meiner Frau.  Einmal in der Woche haben wir dann noch eine Pflege. Meine Nichten helfen auch aus.
Also, man versucht schon, sich gegenseitig zu unterstützen. Finanziell bekommen wir auch von der Familie Hilfe. Nun für mich ist es selbstverständlich zu helfen wo es nur geht, da ich in Deutschland auch keine Eltern mehr habe, denen ich helfen kann. Allgemein denke ich, das die meisten Filipinos schon so erzogen wurden von jung auf, das sie später die Alten versorgen. Hier gibt es ja nun einmal nicht so ein relativ gutes Sozialnetz mit Altersheimen u.u.u.
Aber klar, auch in einem Land mit über 90 Prozent Katholiken hat man genug schwarze Schafe darunter,
denen es wurscht ist, was mit ihren alten Familienmitgliedern passiert. Das Sozialsystem hier, ist ja nun einmal die Familie und die müssen dann schon alle mithelfen....
Mit den 2 Brüdern meiner Frau ist es leider auch nicht so dolle, mit Unterstützung der Mutter.......Das ist wohl die allgemeine Haltung philippinischer Männer. Die Frauen sind da ganz anders.
Wenn dieses Gesetz jemals in Kraft treten sollte, halte ich es für, mal ganz milde ausgedrückt, dumm Tschüss Gerd
Zitieren
#7
Nicht nur die Pinoys
Die Schwester von meinen Schwiegervater ist auch so ein Früchtchen, verheiratet mit einen Reichen Ami aber wenn was ist dann muss der doofe Deutsche bezahlen 
Liegt aber nicht am Ami, sie ist die geizige 
Axel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tod auf der Polizeistation - Eltern bezweifeln Selbstmord ihres Sohnes Hardinero 0 1.092 10-09-2021, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero
  Gesetz: Studenten und Eltern müssen Bäume pflanzen Hardinero 4 4.197 18-10-2020, 19:07
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste