Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEBENSHALTUNGSKOSTEN AUF DEN PHILIPPINEN
#1
LEBENSHALTUNGSKOSTEN AUF DEN PHILIPPINEN

https://ph.*** Seite nicht erlaubt ***/news/lebenshaltungskosten-auf-den-philippinen
Zitieren
#2
Das ist wieder ein Artikel nur bla bla und sehr schlecht recherschiert, die Preise sind schon einige Jahre alt. Deshalb lese ich die Artikel vom Wochenblitz nicht.
Zitieren
#3
Strom und RPT sind die eigendlichen Preistreiber
Benzin war zuletst beim Tanken 70 PHP.
Der woechendliche shopping ist ca 20 % hoeher.
LG Guenter
Zitieren
#4
Fuer 100000 Peso bekommt man auch kein Haus, selbst in der Provinz wird es schwer ueberhaupt ein Grundstueck fuer diesen Preis zu bekommen. Es wird auch mit keinem Wort erwaehnt das ein Auslaender garkein Grundstueck mit Haus auf seinen Namen erwerben darf.
Zitieren
#5
(12-06-2023, 06:43)Berni schrieb: Es wird auch mit keinem Wort erwaehnt das ein Auslaender garkein Grundstueck mit Haus auf seinen Namen erwerben darf.

Yep. Hab alles bezahlt. Material, Arbeiter, Einrichtung. Und nun? Nada!
Zitieren
#6
(12-06-2023, 08:28)URi schrieb: Yep. Hab alles bezahlt. Material, Arbeiter, Einrichtung. Und nun? Nada!
Ich kenne Auslaender auf den Philippinen, die haben ihre Huette die 10 Mio Peso gekostet hat verloren, es gibt sogar Auslaender auch Deutsche, die haben nicht nur das Haus verloren sondern sogar noch ihr Leben. Man glaubt nicht zu was manche Pinays faehig sind, ich erinnere mich an einen Deutschen in Cavite, 15 Jahre verheiratet 2 eigene Kinder, die Frau hat einen Killer gekauft der ihren Mann vor dem Haus erschossen hat. Der Killer wurde gefasst und dadurch kam heraus das er von der Frau bezahlt wurde. Ich kenne noch 6 bis 7 weitere solcher Faelle.
Zitieren
#7
Der Wochenblitz ist doch ein höchst vertrauenswürdiges Medium. Da hat wieder ein Rentner zu viel Freizeit ...

Zitat:Kontakt

Thai-German Media and Consulting Co.,Ltd.
บริษัทไทย-เยอรมัน มีเดีย แอนด์ คอนซัลติ้ง จำกัด
65/20 Soi Phumjit, Rama 4 Rd.
Phrakanong, Klongtoey
Bangkok 10110

Daher bitte bei uns keine News mehr von dem, sonst kommt er auf die Blockliste ...  So nicht!
Zitieren
#8
(12-06-2023, 06:43)Berni schrieb: Fuer 100000 Peso bekommt man auch kein Haus, selbst in der Provinz wird es schwer ueberhaupt ein Grundstueck fuer diesen Preis zu bekommen. Es wird auch mit keinem Wort erwaehnt das ein Auslaender garkein Grundstueck mit Haus auf seinen Namen erwerben darf.

.. kann ich bezüglich des Preises so bestätigen. Meine Frau hat ein Lot erstanden und ein kleines Haus drauf gebaut. Beim Hausbau ist zu beachten, dass das Material extrem teuer geworden ist. Für P100.000 kann man kein Haus mehr bauen. Die Arbeit selbst ist noch billig. P400 für den normalen Arbeiter und P700 für den Vorarbeiter .. pro Tag(!)...

Meine Frau (nur deutscher Pass)  hat Land gekauft; für former filipinos gibt es eine Sonderregel:
BATAS PAMBANSA Blg. 185  ..( man kann danach googeln..)

Demnach ist es former Filipinos erlaubt, bis zu 1000 sqm Land zu besitzen.. 

Ich hatte zunächst etwas Probleme mit dem Notar, der diese Regel nicht kannte. Aber ich fand es gut, dass er zunächst den deed of sale ablehnen wollte, weil es seiner Ansicht nach nicht dem philipp. Gesetz entsprach. Erst als ich ihn auf Blg 185 aufmerksam machte, hat er eingewilligt. Ich selbst habe das auch in einer der Foren gelernt.. dafür sind sie ja gut..  Wochenblitz habe ich nicht gekannt Lächeln ... Lächeln ...
Zitieren
#9
Deshalb wäre die Möglichkeit von zwei Staatsbürgerschaften schon vorteilhaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste