Themabewertung:
  • 63 Bewertung(en) - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinische Schokolade
#1
Malagos chocolates gewinnt internationale Auszeichnung:

https://www.philstar.com/business/agricu...5x9Dl9E5jE
Zitieren
#2
Funzt der Link bei Euch? Ich komme seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Philstar, mein Browser zeigt einen Fehler an.
Kennt jemand diese ominöse Schokolade? Für mich schwer vorstellbar, dass Schokoloade aus den Phils einen Preis bekommt.
Zitieren
#3
Bei mir gehts. Chrome.
Zitieren
#4
Bei mir funzt das ganze!
Zitieren
#5
Bei meinem Firefox gibts auch keine Probleme beim Abruf der Seite.

Wenn die einen Preis bekommen haben, wird das aber eine ganz andere Schokolade sein, wie die normale, die wir aus den Geschäften dort kennen. Die hat mir nämlich nicht geschmeckt, irgendwie mehlig und nicht cremig, wie Schokolade normalerweise sein soll. Vielleicht ist diese Marke hochpreisiger und qualitativ besser. Kenne ich aber leider auch nicht.
Zitieren
#6
Und wieder hat die Philippinische Malagos Schokolade einen Preis errungen in verschiedenen Klassen:

https://www.sunstar.com.ph/article/18746...xdjq739uGI

Wenn es mal wieder möglich ist auf die Phils zu kommen werde ich mir mal eine kaufen.
Zitieren
#7
Auch in Hannover hat die Schokolade wiederholt einen Preis gewonnen:

https://businessmirror.com.ph/2020/11/14...f-4fUbGpSI

Ich hätte nie gedacht das eine Schokolade aus den Phils jemals einen Preis gewinnt.
Zitieren
#8
Und wieder hat die Schokolade aus den Phils. 2 Internationale Preise gewonnen:

Proudly Filipino: local chocolate brand takes home two new prestigious international awards  – Manila Bulletin (mb.com.ph)
Zitieren
#9
Meine Familie und ich waren gestern im Schokoladenmuseum in Köln. Da wurden natürlich auch die Philippinen hinsichtlich des Anbaus von Kakao erwähnt und auch philippinische Schokolade ausgestellt. (Die zweite Tafel von links.)

   

Wir haben jetzt nicht, wo wir wohnen, sondern auf einem anderen Grundstück einen Kakaobaum, der regelmäßig Früchte trägt. Ich fand das zwar interessant, mal Kakao zu sehen, hab dem aber keine große Bedeutung gegeben, weil die Kakaobohnen ziemlich hart sind und bitter schmecken. Die Verarbeitung schien mir auch zu kompliziert und die Menge der geernteten Früchte nicht so hoch. Wir haben einer Schwägerin die dort wohnt erlaubt, davon so eine Art Schokolade zu machen. Hab die im letzten Urlaub mal probiert. Die ist relativ hart und schmeckt bitter. Mir zu bitter.  Tschüss Aber sie hat wohl ein paar Abnehmer.

Deshalb hat mich im Museum interessiert, wie die Verarbeitung professionell läuft. Bei den Erklärungen gestern ist mir aufgefallen, dass bei unseren Kakaobohnen wahrscheinlich die Fermentierung nicht richtig gemacht wird. Das ist der erste Schritt nach der Ernte der Kakaobohnen, also eine Art Gärungsprozess, der zwischen Bananenblättern stattfindet.

   

   

Erst danach erfolgt die Trocknung und Röstung des Kakaos. Nachdem er gemahlen worden ist, können anhand von unterschiedlichen Zutaten und Rezepten die Schokoladen hergestellt werden. Wichtig dabei ist ein langes Quirlen oder Mischen, dann zergeht die Schokolade später auf der Zunge.

Hat vielleicht noch jemand von Euch Kakaobäume, hat Erfahrungen gesammelt und stellt seine eigene Schokolade her? Keine Ahnung Wenn ich Lust habe, werde ich mich vielleicht im nächsten Urlaub mal drum kümmern... Lächeln ...
Zitieren
#10
Ich war vor ca. 12 Jahren mit meiner Frau bei ihrem Onkel in Pangasinan, der hat dort eine kleine Farm, der hatte auch einige Kakaobaeume beim Haus. Er kochte uns Kakao von diesen Kakaobohnen, der beste Kakao den ich jemals getrunken habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schokolade Cawajan 2 4.434 19-02-2020, 19:51
Letzter Beitrag: Berni
  Schokolade Cawajan 0 4.077 22-06-2019, 06:54
Letzter Beitrag: Cawajan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste