Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTO: Plastik-Führerscheinkarten knapp - Verlängerung der Gültigkeit
#1
Exclamation 
Wer seinen abgelaufenen philippinischen Führerschein umtauschen will, braucht nicht zur LTO gehen, weil die Plastik-Führerscheinkarten so knapp sind, dass die landesweit 147.000, die noch da sind, ausschließlich für OFW's also Auslandsarbeitnehmer reserviert sind. Das tut weh ... Damit es keine Knöllchen gibt, hat die LTO die Verkehrsbehörden und Mautstraßenbetreiber informiert.

Die betroffenen Führerscheine gelten damit als bis zum 31.10.2023 verlängert.

Es bleibt zu hoffen, dass dann die Vorräte wieder aufgefüllt worden sind.

Anderes Thema sind die Rückstände bei der Ausgabe von Nummernschildern. Hier gibt es immer noch hohen Nachholbedarf für Motorräder. „Ein Grund für den Rückstand ist die Änderung des Plattendesigns. Wir haben das Gesetz zur Verhütung von Motorradkriminalität, das größere, lesbare und farbcodierte Schilder vorschreibt“, so die LTO.

Auch bei den vierrädrigen Fahrzeugen gibt es Nachholbedarf, nämlich bei den grünen und weißen Platten, die ersetzt werden müssen.

Also alles wie immer... Tschüss

Philstar
Zitieren
#2
Wie sollen die Philippinen das auf die Reihe kriegen mit den Nummernschilder, ich habe fuer meinen Nissan Terrano und fuer meinen Wrangler neue Nummernschilder bezahlen muessen, aber nie welche bekommen. Die kriegen ja noch nicht mal die Sticker fuers Nummernschild auf die Reihe, in den 16 Jahren gabs 14 Jahre keine Sticker bei der LTO Verlaengerung.
Zitieren
#3
Frage zu den Nummernschildern:

Wir wollen dieses Jahr ein neues Auto kaufen.. wenn es also kein Nummernschild gibt, kann man dann trotzdem mit dem Auto fahren? gibt es irgendwie ein Ersatznummernschild oder wie wird das gehandhabt?
Zitieren
#4
Der Autohändler macht ein temporäres Kennzeichen, damit darfst Du fahren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTO: Beginn der Ausgabe von Kunststoff - Führerscheinkarten Hardinero 1 195 18-04-2024, 12:28
Letzter Beitrag: KHV
Exclamation Keine neuen Plastikkarten Führerscheine mehr - Verlängerung der alten Hardinero 3 590 18-09-2023, 08:06
Letzter Beitrag: Berni
  Feuer vernichtet knapp 150.000 Covid-Impfdosen auf Philippinen Ferien7 0 1.449 03-11-2021, 20:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Bauen mit recyceltem Plastik Ferien7 5 2.769 28-10-2021, 00:21
Letzter Beitrag: Berni
  USA liefern knapp drei Millionen Impfdosen an die Philippinen Ferien7 2 1.769 21-09-2021, 17:16
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste