Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinesischer Außenminister in Manila
#1
Während derzeit eine gemeinsame Militärübung der USA und der Philippinen läuft, besucht der chinesische Außenminister Qin Gang die Philippinen. Er traf gestern in Manila ein. Nach dem Treffen mit seinem philippinischen Amtskollegen Manalo wird er auch von Präsident Marcos Jr. empfangen. Es geht unter anderem um "regionale Sicherheitsfragen" von beiderseitigem Interesse, so das philippinische Auswärtige Amt.

Zitat:"Regional security issues of mutual concern" will be part of the discussions, the Department of Foreign Affairs (DFA) said in a statement. Strengthening cooperation in agriculture, trade, energy and infrastructure is also on the agenda.

Mehr:

Philstar
Zitieren
#2
Die Taiwanfrage war eines der Themen. Der philippinische Außenminister Manalo bekräftigte das Festhalten der Philippinen an der "Ein China Politik". Er zeigte sich aber gleichzeitig besorgt wegen den eskalierenden Spannungen in der Taiwanstraße.

Der chinesische Außenminister Qin bezeichnete die Philippinen als "enge Nachbarn auf der anderen Seite des Meeres". „Inmitten der fließenden und turbulenten regionalen Situation entspricht eine gesunde und stabile Beziehung zwischen China und den Philippinen nicht nur den Bestrebungen unserer beiden Völker, sondern entspricht auch den gemeinsamen Bestrebungen der Länder der Region“, sagte er während der Gespräche.

Mehr:

Philippines raises concerns over Taiwan in talks with China
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Außenminister Blinken zu Gast bei Präsident Marcos Hardinero 1 228 20-03-2024, 06:10
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesischer Botschafter alarmiert über die militärische Zusammenarbeit mit den USA Hardinero 4 1.199 17-04-2023, 10:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  US Außenminister Blinken besucht Präsident Marcos am 9. August Hardinero 0 766 04-08-2022, 04:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesischer Entführer festgenommen Hardinero 0 1.440 08-12-2021, 05:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesischer Geschäftsmann in Cavite entführt Hardinero 0 1.438 24-09-2021, 07:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesischer Covid Impfstoff KHV 5 4.739 18-02-2021, 22:02
Letzter Beitrag: LiveFromBGC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste