Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cebu-City, Feuer in Hochhaus
#1
Gestern hatte die Feuerwehr in Barangay Kasambagan Cebu City einen Großeinsatz. In einem noch nicht fertiggestellten 36-stöckigen Condo-Hochhaus brach ein Feuer aus. Die Feuerwehr hatte bei den Löscharbeiten große Probleme, weil die Leitern nicht lange genug waren. Der Schaden ist mehr als 4 Miliarden Pesos. Zum Glück war das Gebäude noch nicht bewohnt. Es waren nur Bauarbeiter anwesend. Es wird untersucht, ob Schweißarbeiten die Ursache war.  Man muss sich da schon fragen, ob man aus Sicherheitsgründen überhaupt in so einem philippinischen Hochhaus leben will. Bei der Philippinischen Elektroinstallation und dem sorglosen Umgang mit Gas beim Kochen kann es schnell zum Brand kommen.

https://cebudailynews.inquirer.net/49873...re-marshal
https://newsinfo.inquirer.net/1756585/fi...-cebu-city
Zitieren
#2
Nicht nur bei einem Brand auch bei einem Erdbeben. Habe ich schon oefters dran gedacht, die Feuerwehr hat doch garnicht das Geraet dazu um in obere Stockwerke zu loeschen. Bei einem starken Erdbeben im 36. Stock zu wohnen, stelle ich mir auch nicht so lustig vor, obwohl es ja immer heisst das die Hochhaeuser erdbebensicher sind, nur der Glaube daran fehlt mir.
Zitieren
#3
(15-04-2023, 06:12)KHV schrieb: Man muss sich da schon fragen, ob man aus Sicherheitsgründen überhaupt in so einem philippinischen Hochhaus leben will. Bei der Philippinischen Elektroinstallation und dem sorglosen Umgang mit Gas beim Kochen kann es schnell zum Brand kommen.

Die Gefahr steigt potentiell mit der Anzahl der Bewohner. Irgendwo ist dann ein schwarzes Schaf dabei. Für mich wäre das auch nichts. Ein Häuschen, ob gemietet oder noch besser Eigentum bedeutet schon ein Stück mehr Freiheit. Hinzu kommt, ich brauche etwas grün drumherum. Kommt aber vielleicht auch daher, weil ich in D. ebenfalls nicht in einer Großstadt leben will. Die Menschen sind halt verschieden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cebu City’s 80 villages get free Wi-Fi Ferien7 0 274 30-12-2023, 12:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Elektrobusse für Cebu-City KHV 0 273 01-10-2023, 14:10
Letzter Beitrag: KHV
  Hochwasserschutzprojekt in Cebu City KHV 0 462 20-08-2023, 11:50
Letzter Beitrag: KHV
  Cebu city Hall Drugtest KHV 0 531 21-12-2022, 01:59
Letzter Beitrag: KHV
  Die Zahl der Verkehrssünder in Cebu City hat sich im Dezember im Vergleich zum Vormon Ferien7 1 749 21-12-2022, 00:25
Letzter Beitrag: Pirat99
  Erdrutsch in Cebu-City wegen Paeng KHV 0 823 30-10-2022, 07:09
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste