Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feuer auf Fähre - mindestens 12 Tote
#1
Exclamation 
Eine Fähre, die von Zamboanga nach Jolo Town in der Provinz Sulu unterwegs war, hat gegen Mitternacht auf See Feuer gefangen. Es waren etwa 250 Personen an Bord, von denen viele in Panik vom Schiff sprangen. Die Küstenwache, die zur Rettung erschien, konnte die meisten Passagiere aus dem Wasser und von Bord retten. Mindestens 12 Personen wurden aber leider getötet, darunter drei Kinder, die offensichtlich von den Eltern getrennt worden waren. Die meisten der Toten sind ertrunken und mussten aus dem Meer gefischt werden. Heute gehen Such- und Rettungsarbeiten weiter. Die Zahlen können sich noch ändern, weil mindestens sieben Personen noch vermisst werden.

Die verbrannte Fähre wurde an die Küste nach Basilan geschleppt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Der Artikel enthält einige Fotos.

Philippine ferry fire leaves 12 dead, at least 7 missing
Zitieren
#2
Die Anzahl der Toten erhöhte sich leider auf 31. In der verkohlten Fähre, die an die Küste von Basilan geschleppt worden ist, wurden in einer Passagierkabine noch 18 Leichen entdeckt.

At least 31 dead after Philippines ferry carrying 250 passengers catches fire
Zitieren
#3
Mindestens 28 Tote bei Feuer auf philippinischer Fähre

https://www.kleinezeitung.at/service/new...her-Faehre
Zitieren
#4
Jetzt ist der letzte vermisste Passagier gefunden worden - leider tot. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der verstorbenen Opfer auf 33. In dem Artikel ist die verkohlte Fähre zu sehen.

ABS-CBN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bus stürzt in Schlucht - mindestens 25 Tote auf den Philippinen Ferien7 4 421 07-12-2023, 14:48
Letzter Beitrag: URi
  Passagierboot kentert auf See: Mindestens 20 Tote Ferien7 2 460 28-07-2023, 19:09
Letzter Beitrag: Ferien7
  Fähre kracht in Riesen-Frachter – Dutzende Menschen verletzt Ferien7 1 458 30-06-2023, 16:48
Letzter Beitrag: KHV
  Passagiere geraten in Panik Fähre kracht in Frachter Ferien7 0 488 22-06-2023, 14:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Feuer auf einer Fähre in Bohol Hardinero 2 480 18-06-2023, 15:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Mindestens 72 Tote durch Tropensturm auf den Philippinen Ferien7 9 1.869 03-11-2022, 12:49
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste