Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müllhaufen vor Pilgerstätten
#1
Durch den Besuch von Kirchen und heiligen Stätten, wie Kreuzwegstationen durch Pilger gibt es Berge von weggeworfenem Müll. Viele Pilger nutzen nicht die bereitgestellten Mülleimer oder nehmen ihren Müll wieder nach hause, sondern werfen ihn einfach durch die Gegend. Das tut weh ... Fotos zeigen die Müllberge (siehe Artikel).

Teilnehmer von Prozessionen ließen sogar vor der Kathedrale in Antipolo improvisierte Schlafmaterialien zurück.

Aufforderungen der katholischen Kirche an ihre Gläubigen, diesen Müll zu vermeiden, haben bisher offensichtlich nicht gefruchtet.

Philstar

Als Besucher der Philippinen möchte ich hinzufügen, dass sich dieses Vermüllungsproblem nicht nur auf die Katholiken und heiligen Stätten beschränkt, sondern viele Pinoys achtlos damit umgehen. Was zumindest größtenteils im Land auch fehlt, ist eine professionelle Müllabfuhr und Recycling von Kunststoffen.
Zitieren
#2
Traurig, aber das ist bei uns nicht viel anders. Waren vorhin auf ner Gassirunde. Das gesamte Ufer der Wescnnitz ist zugemüllt. Man glaubt kaum, was die Leute so aus dem Auto werfen. Sogar ein Einkaufswagen lag in der Weschnitz. Dann Plastiktüten, Zigarettenschachteln, McDonalds-Tüten, Getränkedosen, Zeitungen, und, und, und.
Die Scheiß Klimahüpfer sollten lieber mal da gegen protestieren.
Zitieren
#3
Da wohnst Du aber in einer schlimmen Gegend.
Zitieren
#4
Nun, ich will jetzt nicht sagen, wer hier überproportional vertreten ist...
Zitieren
#5
Das brauchst Du auch nicht ... Das tut weh ... Kotz!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste