Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geldstrafen für Fahrer bei schlechtem Verhalten der Fahrgäste
#1
Nach neuen Bestimmungen des Land Transportation and Franchising Regulatory Board (LTFRB) müssen Fahrer und Conductor von öffentlichen Verkehrsmitteln nicht nur bei sexueller Belästigung von Fahrgästen, sondern auch bei unangemessenem Verhalten von Mitfahrern mit Geldstrafen rechnen. Sie müssen vielmehr solches Fehlverhalten ansprechen und verhindern.


Zitat:This includes unwanted comments or sexual remarks, comments, threats, cursing, catcalling, leering and slurs as well as relentless requests for personal information and showing private parts.
Sexual harassment also includes taking and uploading photos, video and audio recordings without consent, cyberstalking and online identity theft.


Die Strafen beginnen bei 5000 Pesos. Beim zweiten Mal erhöht sich das Bußgeld auf 10.000 Pesos plus einer dreimonatigen Fahrsperre. Ein drittes Vergehen kostet 15.000 Pesos plus Entzug der Fahrerlaubnis auf Dauer.

Philstar
Zitieren
#2
Verstehe ich das richtig? Habe ich einen Idioten als Fahrgast, bin ich haftbar für dessen verhalten? Grimmassen
Zitieren
#3
Ich bin verpflichtet, solche Leute zu rüffeln. Je nachdem, um was für einen Typ es sich handelt, kann das natürlich gewaltig ins Auge gehen. Das tut weh ... Vielleicht bietet die LTO jetzt entsprechende Selbstverteidigungs - Trainings an. Grins ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer hat den freundlichen Fahrer getötet? Hardinero 0 187 01-04-2024, 08:06
Letzter Beitrag: Hardinero
  China wirft Philippinen »extrem gefährliches« Verhalten vor Ferien7 0 285 26-12-2023, 21:37
Letzter Beitrag: Ferien7
  Der Mörder war der Fahrradrikscha-Fahrer Hardinero 0 872 03-11-2022, 08:02
Letzter Beitrag: Hardinero
  Jeepney kracht in Stahlbarriere, Fahrer flieht Hardinero 0 884 21-07-2022, 04:14
Letzter Beitrag: Hardinero
  Streit im Straßenverkehr: LKW Fahrer erschossen Hardinero 0 765 20-05-2022, 07:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  35-jähriger Fahrer in Hängematte erstochen Hardinero 0 1.579 02-08-2021, 05:58
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste