Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifunfestes Haus
#1
Ein Pinoy-Designer hat herausgefunden, daß ein Haus ohne Dachüberstände,ohne Regenrinne und abgerundete Ecken Taifune sehr gut übersteht.
https://www.goodnewspilipinas.com/filipi...-in-albay/
https://themanilajournal.com/2022/10/26/...esiliency/

Aber ich frage mich, wie das Regenwasser abgeführt wird ohne Dachrinne. Es läuft die Fassade herunter und die wird dadurch belastet. Auch ist das bei der dort vorherschenden Bauweise an der Grundstücksgrenze nicht möglich. Der Nachbar wird sich bedanken, wenn bei ihm das Wasser abgeführt wird.
Zitieren
#2
Auch wenn man von dem von KHV geschilderten Wasserproblem absieht, ist dieser Würfel Geschmackssache. Ich möchte so nicht wohnen, allein wenn ich diese Minifenster sehe.  So nicht! Meiner Meinung nach ist ein festes Haus aus Stein schon eine gute Voraussetzung, einen Taifun gut zu überstehen. Wir haben aus Erfahrung gelernt, große Fenster mit Platten zu schützen, wenn ein Taifun kommt. Der wird ja angekündigt und so ist genügend Zeit, zu reagieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste