Themabewertung:
  • 13 Bewertung(en) - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen wollen ausländischen Touristen ab 2024 die Mehrwertsteuer zurückerstatten
#1
Philippinen wollen ausländischen Touristen ab 2024 die Mehrwertsteuer zurückerstatten

https://*** Seite nicht erlaubt ***/2023/01/29/philippinen-wollen-auslaendischen-touristen-ab-2024-die-mehrwertsteuer-zurueckerstatten/
Zitieren
#2
Der Philstar berichtet darüber, dass ein entsprechender Gesetzentwurf verabschiedet worden ist.

Der sieht vor, dass Rückerstattungen nur über Unternehmen erfolgen, die beim Bureau of Internal Revenue registriert sind. Waren, die mindestens 3000 Pesos kosten, könnten innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf für eine Mehrwertsteuererstattung in Frage kommen.

Philstar

Muss man mal abwarten, denn der Entwurf kann noch geändert werden.

Um das mal gedanklich durchzuspielen: Das wäre dann der Fall, wenn ich mir als Tourist auf den Philippinen Waren, wie zum Beispiel ein neues Smartphone kaufen würde, dass mehr als 3000 Pesos kostet. Dann könnte ich innerhalb von 60 Tagen eine Mehrwertsteuererstattung beantragen.

In Thailand gibt es die Erstattung bereits. Da läuft das so:

Thailand bietet "Mehrwertsteuer-Rückerstattung" für Touristen 

Ich könnte mir vorstellen, dass das die Philippinen so übernehmen. Also mal abwarten und Tee trinken. Lächeln ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen wollen mehr Spielkasinos Hardinero 0 124 15-03-2024, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei einflussreiche Familien wollen auf den Philippinen gemeinsam die Politik bestimm Ferien7 0 194 20-02-2024, 19:29
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen wollen Inseln im Südchinesischen Meer ausbauen Hardinero 0 223 15-01-2024, 09:23
Letzter Beitrag: Hardinero
  Olympia-Start mit 44? Philippinen wollen Box-Legende Pacquiao nach Paris bringen Ferien7 0 359 10-10-2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen wollen Reis aus Argentinien importieren Hardinero 0 366 15-09-2023, 08:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  USA wollen Handel und Investitionen mit den Philippinen verstärken Hardinero 0 419 02-05-2023, 06:30
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste