Themabewertung:
  • 97 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte trifft sich mit Chinas Kommunisten
#1
Erneut ein starkes Zeichen für die Annäherung der Philippinen an China unter Duterte. Der philippinische Präsident Duterte traf sich im Malacañang mit Mitgliedern der kommunistischen Partei Chinas unter der Leitung von Chen Min'er, dem Parteichef von Chongqing. Chen Min soll ein "aufstrebender politischer Star in China" sein. Er ist auch Mitglied des Politbüros, dem Entscheidungsgremium der kommunistischen Partei.

ABS-CBN

Meiner Meinung nach fehlt Duterte die klare politische Linie. Man will es sich nicht ganz mit den USA verscherzen, vielleicht braucht man sie noch, liebäugelt aber gleichzeitig mit den Chinesen, lässt sich aber auch von Japan und Südkorea unterstützen und kauft Waffen in Russland. Er muss aufpassen, dass er nicht eines Tages zwischen allen Stühlen sitzt.
Zitieren
#2
Das, was ich merkwürdig finde, ist, dass Duterte damit sowas wie Diplomatie zu zeigen scheint ... gerade der! Das tut weh ... 
Ich persönlich glaube nicht, dass man sich wirklich "für" oder "gegen" andere Länder entscheiden muss. Allerdings ist sein Kurs in Bezug auf China doch sehr merkwürdig, ich persönlich könnte sowas nicht, nach der Wegnahme der Inseln durch die Chinesen.
Ich bin mir bei Duterte nur nie wirklich sicher, ob es geplant oder einfach nur seine Tageslaune ist ... denn, wie gesagt, Diplomatie ist mit Sicherheit nicht seine Stärke.
Zitieren
#3
Ich denke Duterte hat keinen wirklichen, langfristigen, Plan wie es weitergehen soll und reagiert immer nur auf die aktuelle Sau die duch Dorf getrieben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philippinen bestellen Chinas Vertreter ein​Nach neuem Zwischenfall Ferien7 0 96 29-03-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Ferien7
  Die Philippinen planen die Beschaffung von U-Booten, um Chinas maritimer Bedrohung zu Ferien7 0 189 08-02-2024, 12:00
Letzter Beitrag: Ferien7
  Streitigkeiten im Südchinesischen Meer Chinas Fischer fürs Grobe Ferien7 1 359 17-12-2023, 11:57
Letzter Beitrag: Adlaw
  Marcos trifft Xi Jinping Hardinero 0 247 17-11-2023, 06:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Südchinesisches Meer: Philippinen durchbrechen Chinas Barriere Ferien7 0 246 16-11-2023, 19:57
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen verlassen Chinas "Neue Seidenstraße" Ferien7 0 289 12-11-2023, 14:09
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste