Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten 2022!
#1
Das Philippinenportal wünscht Euch und Eurer Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zitieren
#2
wünsche Euch allen frohe Festage!
Zitieren
#3
Schöne Feiertage im Kreis Eurer Lieben, einen guten Rutsch und vor allem: bleibt gesund!

[Bild: https://www.animierte-gifs.net/data/medi...d-0315.gif]
Zitieren
#4
Auch von mir allen ein frohes Weihnachtsfest!
Bei uns gibt's traditionell Fleischfondue, in einer Stunde geht's los ... Ich bin überglücklich!
Zitieren
#5
Frohe Weihnachten ann alle.

Überall wurde Karaoke mit voller Lautstärke gegrölt. Die Ballerei nach Mitternacht war auch nicht zu verachten.
Zitieren
#6
Auch aus Southern Mindanao die herzlichsten Weihnachtsgrüße an Alle hier im Forum.

Ja, die letzte Nacht war auch hier sehr laut. Die Kids haben nach zwei Covid Jahren ja auch viel nachzuholen... Ich bin überglücklich!
Zitieren
#7
Ein frohes Weihnachtsfest wuensche ich alle Member und ein gesundes neues Jahr.
Ich war ja gestern bei meiner Thai, in Thailand gibt es ja kein Weihnachten, obwohl durch den Tourismus, die Malls in Thailand auch geschmueckt sind und dadurch kennen es die Thais schon. Meine Thai lebt ja schon 25 Jahre in Deutschland, daher kennt sie es auch, auf jeden Fall war das thailaendische Essen sehr gut. Heute um 16 Uhr gehe ich zu meinem Freund.
Zitieren
#8
Heute ist Silvester.

Wir sind gut in den Tag gestartet. Ich bin bei uns für das Frühstück zuständig, habe Brötchen gebacken, den Tisch gedeckt, Kaffeewasser und eine Kanne guten schwarzen Tee bereitgestellt und dabei gesehen, dass heute in 3SAT den ganzen Tag Livekonzerte kommen. Also Handy eingeschaltet ARD Mediathek, 3SAT, und gerade spielten die Creedence Clearwater Revival. Klasse Musik! Ist übrigens für mich immer noch wie ein kleines Wunder, was über das Internet mit unseren Mobiltelefonen alles möglich ist.

War jedenfalls ein guter Tagesanfang. Heute Nachmittag kommt Besuch, Freunde unserer Kinder. Meine Frau und ich werden uns mal darunter mischen, das hält auch jung und das sind alles sehr angenehme Leute. Zu Essen macht meine Frau Spießbraten. Getränke sind auch da. Aber kein Feuerwerk. Die Knallerei machen wir nicht mit.

Vor Jahren hatte ich mal so lange Wunderkerzen gekauft, die immer noch im Keller, unter der Treppe gelagert waren. Die hab ich mal hoch geholt (ob sie benutzt werden, weiß ich nicht) und sah dabei etwas glitzerndes auf der Erde liegen. Hab das Teil gegriffen und mich sehr gewundert. Es war eine Schweizer Uhr. Niemand von uns hat so ein Teil gehabt und das muss schon viele Jahre dort gelegen haben. Wie kann das sein? Seltsam.

Ansonsten war das Jahr 2022 ja eher zum abhaken. Hoffen wir, dass das nächste Jahr besser wird. Persönlich möchte ich wieder auf den Philippinen "aufschlagen" und wenn es geht, in Zukunft wieder öfter. Schaun mer mal.

Hier noch die Neujahrsansprache. Zwinker2

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=rZ3ENS5FZjI]

Euch alles Gute, vor allem viel Gesundheit und dass Eure Wünsche für 2023 in Erfüllung gehen. Wir sehen uns im Forum!
Zitieren
#9
(31-12-2022, 10:54)Hardinero schrieb: Hier noch die Neujahrsansprache. Zwinker2
Wie heißt der nochmal? Den kenn ich doch.

Und allen Membern hier nen guten Rutsch.

Und gebt mal bei Google "Silvester" als Suchbegriff ein Zwinker2
Zitieren
#10
Gerold Hassknecht. Lächeln ...
Zitieren
#11
Zum Feiern war uns eher nicht zumute, wegen Sohn gab es ein paar Raketen (und natürlich das übliche Sylvester-Festmahl). Lächeln ...
Ich hoffe, Ihr seid ansonsten gut rübergekommen und wünsche allen Mitgliedern viel Glück für das kommende Jahr.
Ihr werdet es brauchen.  Das tut weh ...
Zitieren
#12
Danke. Wir haben es gemächlich zu zweit angegangen.
Traditionell gabs Rippchen mit Sauerkraut. Etwas TV gesehen und um Mitternacht dann raus, etwas geballert, den Nachbarn Prosit Neujahr zugerufen. Und um ca. 1:00 Uhr gings dann auch schon ins Bett.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frohe Weihnachten und ein gutes Neues! Administrator 11 1.392 25-12-2023, 14:39
Letzter Beitrag: Gunter
  "So still hier": Wie Fachkräfte von den Philippinen Weihnachten erleben Ferien7 0 619 27-12-2022, 12:03
Letzter Beitrag: Ferien7
  Großer amerikanischer Zirkus kommt Weihnachten auf die Philippinen Hardinero 0 755 11-11-2022, 07:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sonntag 02.10.2022 19:33 - MDR Der Arbeitstag von philippinischen Pflegekräften in Ferien7 0 473 06-10-2022, 20:18
Letzter Beitrag: Ferien7
  Dolomitstrand von Manila: Wiedereröffnung am 12. Juni 2022 Hardinero 0 748 01-06-2022, 04:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen rechnen für 2022 mit 3,5 % Inflation Hardinero 0 1.060 21-02-2022, 05:43
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste