Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos nächste Woche in Belgien
#1
Morgen reist Präsident Marcos Jr. nach Belgien, um vom 12. bis 14. Dezember dort am Asean-EU - Gipfel teilzunehmen. Es geht um viele Themen, wobei die Philippinen derzeit die Landes - Koordinatoren zwischen der EU und den asiatischen Ländern sind. Marcos hofft, dass die Gespräche mit den Vertretern der einzelnen Länder auch für die Philippinen von Vorteil sein könnten. Möglicherweise trifft er dabei auch den deutschen Kanzler Scholz. Die Planungen:


Zitat:On the sidelines, Marcos will hold bilateral meetings with leaders from the Czech Republic, Belgium, Estonia, Spain, Denmark, Germany, Poland, Finland, the Netherlands and the EU.


Manila Times
Zitieren
#2
In Belgien hatte er ein Treffen mit seinen Landsleuten. Auch einige Pinoys aus Deutschland haben teilgenommen. Mit dabei ist auch die Expräsidentin Gloria Macapagal Arroyo (warum eigentlich?). Sie scheint wohl rehabilitiert zu sein. Marcos lobte seine Landsleute, die fern von ihren Familien in Europa arbeiten und versprach, mehr Jobs auf den Philippinen zu schaffen.

Marcos lauds heroism of OFWs in Europe; PH to create more jobs

Interessant wird sein, ob bei den anstehenden Gesprächen etwas positives für die Philippinen herauskommt.
Zitieren
#3
Es zu kalt fuer Marcos in Bruessel -3 Grad, gestern sagte er einen Pressetermin ab.
Zitieren
#4
Vielleicht hat Marcos den Boden dafür bereitet. Es wird bald Direktflüge von Philippine Airlines von Brüssel auf die Philippinen geben.


Zitat:"We are working on the opportunity to have a direct flight between Manila and Brussels… And we think that basically there is a win-win for both countries to be connected directly," said Arnaud Feist, CEO of Brussels Airport Company.


ABS-CBN

In Deutschland werden wir wohl leider noch darauf warten müssen. Oder Marcos überredet Kanzler Scholz dazu, falls sie sich dort treffen... Zwinker2
Zitieren
#5
Es gab eine Zeit lang Flüge von London nach Manila und zurück.
Die wurden dann unterbrochen, weil die Flughafengebühren nicht bezahlt wurden. Das tut weh ... 
Dann gab es sie wieder... bin glaube ich 2018 so geflogen und musste in London 10 Std. 
auf den Anschlussflug nach Zürich warten, weil wir fast 2 Std Verspätung hatten. Das tut weh ...
Seit dem Tag bin ich nur noch über Clark geflogen mit Scoot und Singapore Airlines.
Ich glaube dass  die Flüge von London aus auch wieder eingestellt wurden....  besser so  Bravo!
Zitieren
#6
Marcos hat sich in Belgien erkältet.

https://www.philstar.com/headlines/2022/...ld-belgium
Zitieren
#7
Ein Bericht über den Gipfel aus Deutschland.

Tagesschau

Und eine unterschiedliche Meinung aus Asien. Es ist wohl eine Fehleinschätzung, dass man, nachdem die Europäer Südostasien Jahrzehnte kaum beachtet hat, jetzt nur mit dem Finger schnipsen muss und die Staaten springen.

South China Morning Post
Zitieren
#8
Präsident Marcos Jr. ist wieder zurück. Offensichtlich ist er mit dem Verlauf sehr zufrieden und konnte Kontakte zu Unternehmensführern herstellen, die auf die Philippinen expandieren könnten. Dies insbesondere in den Bereichen erneuerbare Energien, Infrastruktur, Klimawandel und Initiativen zur Ernährungssicherheit.

Ein Gespräch mit deutschen Politikern kam wohl nicht zustande.


Zitat:During his trip, Marcos has held bilateral meetings with the European Council, European Commission, Estonia, Sweden, Czech Republic, the Netherlands, and Spain with whom he identified “many possible further development and future partnerships.”


Manila Bulletin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GEMISCHTE BEWEGUNG BEI DEN KRAFTSTOFFPREISEN FÜR NÄCHSTE WOCHE ERWARTET Ferien7 0 279 28-05-2023, 15:11
Letzter Beitrag: Ferien7
  Benzin und Diesel nächste Woche preiswerter Hardinero 3 1.073 27-03-2023, 06:58
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kraftstoffpreise sollen nächste Woche wieder erhöht werden Ferien7 0 343 18-02-2023, 14:33
Letzter Beitrag: Ferien7
  Große Preissenkung bei Kraftstoffen für nächste Woche erwartet Ferien7 0 704 04-02-2023, 11:41
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kraftstoffpreise sollen nächste Woche erneut steigen Ferien7 1 643 29-01-2023, 12:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  Nächste Woche Dienstag Mondfinsternis Hardinero 0 547 03-11-2022, 07:40
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste