Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Vizepräsidentin Harris besucht umstrittene Region
#1
US-Vizepräsidentin Harris besucht umstrittene Region

https://der-farang.com/de/pages/us-vizep...ene-region
Zitieren
#2
Der Besuch der US-Vizepräsidentin zeigt die Bedeutung, die die USA den Philippinen beimessen. Natürlich ist es insofern eine Stärkung der philippinischen Position auch bei den umstrittenen Seegebieten. China wird nicht erfreut sein...
Zitieren
#3
Palawan ist doch eindeutig Philippinen, das geht China überhaupt nichts an.
Zitieren
#4
Ja, die Artikelüberschrift ist nicht so ganz passend.
Zitieren
#5
Die USA streben eine Ausweitung ihrer Präsenz auf den Philippinen im Rahmen des Paktes von 2014 an. Heute wird Kamala Harris bei dem zweitägigen Besuch auf Palawan im Anblick des Seegebietes, das die Chinesen gegen internationales Recht fast vollständig für sich beanspruchen, entsprechende Gespräche mit dem philippinischen Präsidenten Marcos Jr. führen.

Es wird erwartet, dass die USA den militärischen Beistand für die Philippinen erneut bekräftigen. Ein US-Beamter sagte Reportern, dass neue Bereiche identifiziert und entwickelt würden, um die gemeinsame Sicherheitskooperation und -ausbildung zu erweitern. Einzelheiten wurden noch nicht genannt.

US seeks expansion of military presence in Philippines
Zitieren
#6
Harris zeigt Flagge und reist tatsächlich auf eine philippinische Insel, die sich unmittelbar vor den umstrittenen Spratly Islands befindet. Die Chinesen werden nicht erfreut sein.


Zitat:Harris will meet with fisherfolk and members of the Philippine Coast Guard.

She will also deliver remarks that "underscore the importance of international law, unimpeded lawful commerce, and freedom of navigation", a US official told reporters before the visit.


US VP Harris visits Philippine island near China-claimed waters
Zitieren
#7
Harris zeigt Flagge, anders als der Expraesident, der wollte mit dem Jetski zu der Insel fahren und die phil. Flagge hissen, ist dann aber den Chinesen in den Arsch gekrochen.
Zitieren
#8
Gut, dass er weg ist, Berni.
Zitieren
#9
[Video: https://m.youtube.com/watch?v=6gPq044Kw7E]
Zitieren
#10
Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums warnte die Philippinen. Er sagte, China ist nicht gegen die Interaktion von den Philippinen und den USA, aber diese sollte nicht den Interessen anderer Länder schaden. Die Zusammenarbeit zwischen den Ländern sollte dem Vertrauen zwischen den Ländern der Region und dem "Frieden in der Region" förderlich sein. Die Interessen anderer Länder sollten nicht verletzt werden.

ABS-CBN

"Frieden in der Region" soll wohl heißen, dass alle Länder dort vor China kuschen sollen.  So nicht! Das aggressive Verhalten Chinas ist nämlich keinesfalls friedlich. Die Chinesen und nicht die USA sind das Problem. Der Anspruch der Seegebiete entgegen allem internationalen Rechts bis vor die Haustür der anderen Länder, die Besetzung von Inseln und Riffen in umstrittenen Seegebieten und Ausbau zu Militärstützpunkten, dadurch die Kontrolle von internationalen Seewegen zur möglichen Verhinderung des freien Warenverkehrs und die ständigen Drohungen gegen Taiwan zeigen vielmehr das wahre Gesicht von China. Insoweit nach meiner Meinung gut, wenn die USA dort Präsenz zeigen und China zumindest etwas vorsichtiger sein muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Weihnachtskonvoi" in umstrittene Seegebiete Hardinero 0 225 29-11-2023, 06:50
Letzter Beitrag: Hardinero
  Australiens Außenministerin besucht Philippinen Hardinero 1 627 19-05-2023, 05:36
Letzter Beitrag: Hardinero
  Vizepräsident Harris fliegt nach Manila, um Palawan zu besuchen Ferien7 0 704 20-11-2022, 19:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  US Außenminister Blinken besucht Präsident Marcos am 9. August Hardinero 0 765 04-08-2022, 04:27
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sara Duterte: heute Vereidigung als Vizepräsidentin - warum so früh? Hardinero 2 1.657 26-06-2022, 02:52
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Dengue in der Cordillera Region Hardinero 1 1.234 27-05-2022, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste