Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Australier: 129 Jahre Gefängnis wegen Kindesmissbrauch
#1
Ein starkes Signal gegen Kinderprostitution. Ein Australier wurde wegen Kindesmissbrauchs, darunter ein 18 Monate altes Kind, zu 129 Jahren Haft in philippinischen Gefängnissen verurteilt.

Zitat:"I hope this sends a very strong message to all abusers, all human traffickers, that crime really does not pay," Merlynn Barola-Uy, a regional prosecutor in the southern city of Cagayan de Oro, told AFP.

ABS-CBN
Zitieren
#2
Und wieviel bekommt dann der, der die Kinder zusätzlich noch umbringt? 19850 Jahre?
M.E. ein völlig falsches Signal, denn es gibt dann für solche Verbrecher keine Hemmschwelle mehr, ihre Opfer zur Verschleierung zu töten.
Zitieren
#3
Ich bin da etwas anderer Meinung. Wenn dieses Urteil in der Höhe dazu beiträgt, dass diese Verbrecher jetzt die Philippinen aus der Angst meiden, möglicherweise lebenslang in den sicher sehr, sehr unangenehmen philippinischen Knast zu kommen, finde ich das gut. Bei Kindesmissbrauch verstehen auch die anderen Mitgefangenen keinen Spaß. 

Mord an einem Kind wäre ja dann noch eine weitere extreme, perverse Steigerung des Verbrechens. Dazu müssten die Täter aber noch mehr verkommen und ohne jegliches Gewissen sein, was ich trotz all der Abartigkeit der Täter kaum glauben kann. Ich weiß nicht, ob mehr Kindesmorde die Auswirkung der hohen Strafe wäre. Keine Ahnung Sollte man nur aus dieser Vermutung heraus die Täter milder bestrafen?

Ich finde nein, denn die gefährdeten Kinder müssen davor geschützt werden, dass solch ein Abschaum ins Land kommt. Das geht meiner Meinung nach nur durch Abschreckung, also engmaschige Ermittlungen in diesem Bereich und harte Bestrafung der Täter sowie meiner Meinung nach auch der Eltern, die das zulassen. Bei Kindesmord müsste die Strafe dann noch zusätzlich verschärft werden. Tut mir leid, aber ich hasse die Leute, die so was machen. Die Rede war von einem 18 - monatigen Kind. Bad
Zitieren
#4
Man sieht am Beispiel der USA, dass das mit der Abschreckung nicht funktioniert. Egal bei welchem Verbrechen.
Und für mich ist und bleibt Mord das schlimmste Verbrechen und muss auch schlimmer bestraft werden als Kindesmissbrauch.
Da wäre mir dann die Todesstrafe lieber, aber auch das wird nicht abschrecken. Aber den finanziellen Aufwand reduzieren.
Zitieren
#5
(09-11-2022, 17:57)Speedy schrieb: Da wäre mir dann die Todesstrafe lieber, aber auch das wird nicht abschrecken. Aber den finanziellen Aufwand reduzieren.

Das "Problem" ist, dass viele/die meisten Länder da zu zurückhaltend sind. Wenn es wirklich handfeste Beweise gibt, dann würde ich auch die Todesstrafe befürworten. Und wie Du sagst, es würde sich finanziell lohnen.
Muslimische Länder sind da nicht so zurück haltend

Zitat:Iran richtet zwei Männer in östlicher Provinz hin
Hunderte Menschen werden in Iran jedes Jahr hingerichtet – zuletzt drohte das Regime auch Demonstrierenden mit der Todesstrafe. Nun wurden zwei ältere Urteile in einer Provinz vollstreckt, in der es zuletzt Krawalle gab.

spiegel.de
Zitieren
#6
Ich waere auch fuer die Todesstrafe, kann hier nur nicht schreiben auf welche Art sie bei so einem Schwein durchgefuehrt werden soll.
Zitieren
#7
(10-11-2022, 08:17)URi schrieb: Wenn es wirklich handfeste Beweise gibt, dann würde ich auch die Todesstrafe befürworten.
Das stimmt, diese Einschränkung hatte ich vergessen. Also sollte man die Leutchen noch ein paar Jahre in der Todeszelle schmoren lassen, bevor man sie hinrichtet.
Für den Kinderschänder würde ich mir eher 20 Jahre vorstellen, eventuell mit einem netten schwulen 2m grossen Zellengenossen, der ihm zeigt, wie das so ist, wenn man klein und unschuldig ist und sich nicht wehren kann. Das ist Strafe genug.

War das eigentlich hier im Forum, wo ich eine Doku (Arte) gesehen habe, die sich gegen Gefängnisstrafen jeglicher Art richtet? Totumfall
Zitieren
#8
Australian sentenced to 129 years in Philippine child sex abuse case: prosecutor

https://www.philstar.com/headlines/2022/...prosecutor
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karotten - Schmugglerin muss 3 Jahre ins Gefängnis Hardinero 0 304 02-10-2023, 06:53
Letzter Beitrag: Hardinero
  Pork Barrel Betrug: 144 Jahre Gefängnis Hardinero 0 408 09-05-2023, 07:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizeikorporal wegen schwerer Misshandlung seiner Freundin im Gefängnis Hardinero 0 640 13-04-2023, 06:52
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizist zu 40 Jahren Gefängnis wegen Vergewaltigung verurteilt Hardinero 1 869 19-03-2023, 12:33
Letzter Beitrag: Oliver
  Steirer streamte Kindesmissbrauch auf Philippinen Ferien7 0 366 23-02-2023, 10:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Angeblicher Investmentbetrüger im Gefängnis gestorben Hardinero 0 567 17-10-2022, 05:51
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste