Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Evakuierte hinterlassen "Saustall" in Schule
#1
Auf den Philippinen werden für die Bevölkerung in Notlagen, wie Taifunzeiten oft Schulen für evakuierte Philippiner umfunktioniert. So war das auch beim letzten Taifun Paeng in Muntinlupa City. Als der Bürgermeister die Schule nach der Evakuierung besichtigte, trieb ihm der Zustand die Zornesröte ins Gesicht. Es sah dort aus wie in einem "Saustall". Die Tafel war zerbrochen und alles zugemüllt! Fotos siehe Artikel.


Zitat:“But what happens in return? The destruction of facilities and the mindless littering of trash around the school. Why did this happen? Why does it seem like the people given care and shelter during this time do not care about public property? Is this the character of people now?” Biazon asked.


Coconuts Manila

Muss man sich mal vorstellen. Die Leute sind zu Gast dort, zu ihrem Schutz und dann sowas? Wie sieht das denn bei denen selber zuhause aus? Das tut weh ...
Zitieren
#2
Nach ner FFF-Demo bei uns sieht das aber auch nicht besser aus... (sorry für OT)
Zitieren
#3
Das war schon oft so auf den Philippinen, die haben sogar schon viele Stuehle von den Evakuierungscenter geklaut.
Zitieren
#4
Merkwürdig, dass der sich darüber wundert. Wie lange lebt der schon auf den Philippinen?
Oh, sorry, habe ich überlesen - der ist dort geboren ... und weiss es nicht ...?  Das tut weh ...  Keine Ahnung

Zitat:Muss man sich mal vorstellen. Die Leute sind zu Gast dort, zu ihrem Schutz und dann sowas? Wie sieht das denn bei denen selber zuhause aus?
Warum dachte ich gerade an Flüchtlingsunterkünfte, speziell in Mannheim ... Berni?!  Ironie
Zitieren
#5
Ist in Mannheim nicht mehr so schlimm mit Fluechtlinge, ich habe mir es schlimmer vorgestellt.
Zitieren
#6
Wir haben einen ca, 1000 qm grossen Blumengarten ausserhalb unseres Hausbereichs, Darin ein Playgraund fuer Kinder,
Ein Shelter zum essen und trinken Parkplatz und vieles mehr. Man kann sich nicht vorstellen was da alles herumliegt 
wenn so eine Party vorbei ist. Egal wer da kommt und vieviele Saecke ich fuer den Basura aufhaenge. Es wird alles 
fallengelassen wo man geht und steht. Ich glaube niemand hat ein Gefuehl fuer Sauberkeit
Zitieren
#7
Das haben die Kids meiner Ex früher auch gemacht. Ich habe Schokolade mitgebracht. Die wurde ausgepackt und das Papier da wo sie standen einfach fallen gelassen. Daraufhin gab es keine Schokolade mehr. Auf die Frage nach dem Warum sagte ich, dass wir einen Mülleimer haben, wo Abfall rein gehört und nicht in den Garten oder auf die Terrasse. Was soll ich sagen. Ab da hat es dann geklappt. Belohnung und Strafe. Wobei ich glaube, dass andere Dinge weiterhin einfach irgendwo hin geschmissen wurden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler bringt Splittergranate in Schule Hardinero 0 552 05-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Über zweieinhalb Jahre fiel in den Philippinen aufgrund der Pandemie die Schule aus. Ferien7 0 612 31-03-2023, 20:46
Letzter Beitrag: Ferien7
  Feuer: 101-jährige Schule in Lanao del Norte niedergebrannt Hardinero 0 829 03-09-2022, 12:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wieder Schule: Hochsaison für Schuhfabrik in Marikina Hardinero 0 753 17-08-2022, 07:07
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuer in einer Schule in Leyte Hardinero 0 870 14-08-2022, 09:50
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesische Schule in Butuan City abgebrannt Hardinero 0 1.702 29-07-2021, 06:04
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste