Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taifun über dem Meer intensiviert sich
#1
Der äußerste Norden der Philippinen könnte durch einen sich derzeit verstärkenden Taifun betroffen werden. Derzeit liegt das Unwettersystem Ost-Nordost von Nordluzon. Dort sollte man das Wetter genau beobachten und vorsichtig sein.


Zitat:The extent of Hinnamnor's tropical cyclone winds may continue to expand in the coming days as it moves towards the northern Philippine Sea. As such, tropical cyclone wind signals may be raised over extreme northern Luzon.


In dem Seegebiet ist rauhe See mit starken Strömungen und hohen Wellen zu erwarten.

ABS-CBN

Mal schauen, ob wir wieder von Fischern hören, die trotzdem rausgefahren sind...
Zitieren
#2
Das wird ein Supertaifun. Die Philippinen haben aber Glück, dass sie nur am Wochenende im äußersten Norden von den Randausläufern betroffen sind. Es wird aber in Teilen des Landes regnen und sicherlich windig sein.


Zitat:But its trough or extension is bringing rains over parts of Luzon and Visayas, senior weather specialist Raymond Ordinario said in a briefing.


Gardo, super typhoon Hinnamnor keep strength while over sea — PAGASA

Wie ich mir auf Windy angesehen habe, zieht der Taifun später Richtung Japan/Südkorea weiter.
Zitieren
#3
Ja, es ist ein Supertaifun, der wahrscheinlich aber keinen Landfall haben wird, die Babuyan Islands ganz im Norden, bekommen eventuell mehr ab.
@ Hardinero,
windy ist wirklich das Beste, die liegen immer richtig und man kann alles sehr gut verfolgen, das schaue ich schon seit Jahren, als mir ein alter Segler den Tipp mit windy gab.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Philippinen und China sind im Südchinesischen Meer auf Kollisionskurs Ferien7 0 50 25-04-2024, 11:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  China kündigt „Kampfpatrouillen“ im Südchinesischen Meer an Ferien7 0 95 07-04-2024, 11:36
Letzter Beitrag: Ferien7
  17 Filipinos Geiseln: entführter Frachter im Roten Meer Hardinero 5 670 28-03-2024, 06:26
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen wollen Inseln im Südchinesischen Meer ausbauen Hardinero 0 225 15-01-2024, 09:23
Letzter Beitrag: Hardinero
  China und USA halten Militärübungen im südchinesischen Meer ab Ferien7 0 186 04-01-2024, 21:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Ein turbulentes Jahr 2023 im Südchinesischen Meer Ferien7 0 248 29-12-2023, 12:06
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste