Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thailand will für Gastgewerbe Philippiner einstellen
#1
Auf Thailand läuft der Tourismus besser, als auf den Philippinen. Leider wird dort nicht so häufig Englisch gesprochen. Deshalb will Thailand nun Pinoys für das Gastgewerbe gewinnen.

Auf dem Foto im Artikel übrigens die Maya Bay beach, wo ich - als ich diese Menschenmassen gesehen habe - auch nicht mehr hin will.

Coconuts Manila - Looking for work? Thailand looking to hire Filipinos to fill shortages in hospitality workers

Im übrigen finde ich, beide Länder sollten ihre Hausaufgaben selber machen. Die Thailänder können ihr Personal ja in englischer Sprache schulen und die Philippiner ihr Land so attraktiv machen, dass auch dorthin Touristen kommen und die Leute Arbeit haben. Wenn den Philippinen die ganzen Leute weglaufen, wird das Land immer unattraktiver. Es fehlen sowieso schon Ärzte und Krankenschwestern, weil sie ins Ausland gehen. Wenn jetzt noch das Gastgewerbe ausblutet und der Service auf Null sinkt, können sie die Touristen vergessen.
Zitieren
#2
Die Pinoys mit einer Ausbildung im Hotel und Gaststättengewerbe  gehen lieber nach Singapur, weil dort das Einkommen stimmt. 2 Nichten arbeiten dort in Hotels und können damit Ihre Familie unterstützen. In Thailand wird das Einkommen vermutlich nicht so viel höher als in den Philippinen sein, zumal die Übernachtungspreise dort bedeutend niedriger sind. Was nützen gute Englischkentnisse, wenn die Vorgesetzten auch kein gutes Englisch sprechen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefühlte 52 Grad Warnung vor extremer Hitze in Thailand und auf den Philippinen Ferien7 0 1 Vor 8 Minuten
Letzter Beitrag: Ferien7
  Makati schließt Straßen für Philippines Thailand Streetfood - Festival Hardinero 0 111 03-04-2024, 06:19
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippiner verärgert wegen exclusivenTaylor Swift - Konzerten in Singapur Hardinero 1 236 01-03-2024, 16:14
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippiner in den USA gefährdet? Hardinero 6 3.896 23-02-2024, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  51 % der Philippiner sind "mahirap" Hardinero 6 1.112 09-05-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippiner die jüngsten Senioren der Welt? Hardinero 5 1.068 09-12-2022, 08:40
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste