Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschwörungsideologe Janich festgenommen
#21
(20-08-2022, 10:14)Falconwing schrieb: Mal eine Verständnisfrage: Wie kann denn ein Pass von deutschen Behörden für ungültig erklärt werden? Welche Gründe müssen dafür vorliegen? Wenn er abgelaufen ist, verstehe ich das. Aber sonst??

Kann z.B. wenn du dich ins Ausland absetzt um einer Unterhaltspflicht zu entziehen. Ohne gültigen Pass erlischt somit auch deine Aufenthaltsrlaubnis und man müsste dich abschieben oder zur nächsten deutschen Auslandvertretung überstellen.
Zitieren
#22
(20-08-2022, 18:12)Popogie22 schrieb: Kann z.B. wenn du dich ins Ausland absetzt um einer Unterhaltspflicht zu entziehen. Ohne gültigen Pass erlischt somit auch deine Aufenthaltsrlaubnis und man müsste dich abschieben oder zur nächsten deutschen Auslandvertretung überstellen.
So die Theorie, allerdings kenne ich Deutsche und Österreicher hier, die seit Jahren ode in einem Fall seit Jahrzehnten keinen gültigen Pass haben und deswegen auch nicht schlechter leben Grins ... - Mit den Reisen außerhalb des Landes ist's halt vorbei, aber besonders hier auf den Philippinen schwert das sonst keinen. Solange man beizeiten irgendein lokales Ausweisdokument (ganz simple sind PhilHealth ID und TIN Card und damit kann man zb tadellos im Inland fliegen) besorgt hat ist das also relativ einfach.
Zitieren
#23
Genau, ich kenne auch Auslaender die seit Jahren keinen gueltigen Pass mehr haben. Ich habe in den 16 Jahren auf den Philippinen auch nie meinen Pass vorzeigen muessen, nur bei Erneuerung der ACR-card alle 5 Jahre da braucht man den Pass. Ich habe im normalen Leben dort auch nie mein Visa vorzeigen muessen, ich glaube es ist relativ einfach ohne Pass und Visa jahrelang auf den Phil. zu leben.
Das Video von der Verhaftung Janichs gibts jetzt auch bei you-tube. Die PNP hat jetzt gesagt sie helfen gerne andere Laender, Auslaender zu verhaften die in ihren Laendern gesucht werden. Janich ist auch schon der Immigration ueberstellt worden. Das heisst also das gegen ihn auf den Phil. nichts vorliegt und er nur auf Gesuch von Deutschland verhaftet wurde.
Zitieren
#24
Es geht halt so lange gut, bis einer Dich hinhängt oder Deutschland Dich haben will ... und Du kommst nicht mehr raus oder rein, zumindest nicht auf den öffentlichen Wegen. Das geht auch umgekehrt, ich kannte eine Pinay, die jahrelang so in DE gelebt hat ...
Zitieren
#25
Ich behaupte immer noch, wer untertauchen will, der kann das ohne Probleme irgendwo in der philippinischen Provinz tun. Da kümmert sich niemand darum, wenn man ein normales Leben führt. Nur wird derjenige sich davor hüten, auf sich aufmerksam zu machen, also das genaue Gegenteil von dem, das Janich getan hat.
Zitieren
#26
Das Bloede ist halt, ohne Pass oder Visum macht man sich angreifbar und das sollte man doch schon vermeiden, speziell auf den Phil.
Zitieren
#27
Die Verlobte Janichs soll wohl schwanger sein.

Zitat:“The problem is: if they deport me, I am not allowed back and my fiancé is pregnant,” Janich was quoted as saying.

yahoo.news
Zitieren
#28
(21-08-2022, 10:52)Hardinero schrieb: Ich behaupte immer noch, wer untertauchen will, der kann das ohne Probleme irgendwo in der philippinischen Provinz tun. Da kümmert sich niemand darum, wenn man ein normales Leben führt. Nur wird derjenige sich davor hüten, auf sich aufmerksam zu machen, also das genaue Gegenteil von dem, das Janich getan hat.
Ganz genau, low profile und keinen menschen interessiert es.
Zitieren
#29
Der Oliver Janich ist am Freitag den 20.01.23 aus dem Abschiebegefaengniss entlassen worden. Gegen Ihn liegt nichts mehr vor, war scheinbar alles nur von Deutschland eingefaedelt, da er ein Verschwoerungstheoretiker ( wie derzeit ja sehr Viele) ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onlinehetzer Oliver Janich erhält Bewährungsstrafe Ferien7 0 653 06-12-2022, 19:53
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste