Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NPA tötet einen Soldaten - sechs verletzt
#1
Soldaten des philippinischen Militärs hatten gestern am 19. Juli in Catubig, Northern Samar bei der Unterstützung der Bevölkerung durch das Community Support Program mitgeholfen, als dort plötzlich durch die kommunistische Terrororganisation NPA Antipersonenminen gezündet wurden. Ein Soldat starb, sechs weitere wurden verletzt. Letztere wurden ins Krankenhaus gebracht.

Diese Verwendung dieser durch die Ottawa Convention verbotenen Landminen durch die Kommunisten ist leider kein Einzelfall. Am 3. April wurden in Northern Samar zwei Polizisten getötet und vier weitere verletzt und am 5. Juli sieben Soldaten verletzt.

Der Kommandeur verurteilte den Einsatz dieser verbotenen Waffen und macht die National Democratic Front für diese Verbrechen des bewaffneten NPA Flügels haftbar.

Philstar
Zitieren
#2
(20-07-2022, 04:56)Hardinero schrieb: Antipersonenminen

Was gemeint ist, ist schon klar. Aber gibt es dann auch Propersonenminen? Ich frage mich manchmal, wer sich solche Begriffe einfallen lässt?
Zitieren
#3
Keine Ahnung 

Hmm, Anti heißt einfach "Gegen", da muss es nicht unbedingt das gleiche Wort mit "Pro" geben, siehe Antibabypille, Antidepressiva, Antihundespray. Zwinker2

Der Begriff Antipersonenmine ist der Überbegriff der verbotenen Minen.
Zitieren
#4
Ja, ist mir schon klar. Aber warum sagt man nicht einfach Minen? Dass Minen nicht "pro" sind ist ja klar. Aber egal. Ich finde es eben unnütz, wenn man bei Minen Antipersonen dazu setzt.
Zitieren
#5
(20-07-2022, 08:07)URi schrieb: Aber warum sagt man nicht einfach Minen?

Schätze, weil nicht alle verboten sind, wie zum Beispiel Seeminen. Antipersonenminen schon.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soldaten vertreiben Islamisten - Waffen erbeutet Hardinero 0 89 07-04-2024, 07:56
Letzter Beitrag: Hardinero
  Maguindanao del Sur: Terroristen töten vier Soldaten Hardinero 0 101 18-03-2024, 06:09
Letzter Beitrag: Hardinero
  Mann tötet Mutter, weil sie ihm kein Geld gab Hardinero 0 142 12-03-2024, 09:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wie das Ausland in den Philippinen einen Fachkräftemangel auslöst Ferien7 1 359 13-12-2023, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Investieren künftig Sozialversicherungsträger in einen Staatsfonds? Hardinero 1 437 18-10-2023, 05:22
Letzter Beitrag: Hardinero
  Jeepneyfahrten werden einen Peso teurer Hardinero 1 303 09-10-2023, 06:13
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste