Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 1.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps für diejenigen, die bei Windows 10 bleiben
#1
Ich denke, da sind einige gute Sachen dabei:

Ihr bleibt bei Windows 10? Dann solltet ihr einige Einstellungen unbedingt ändern
Zitieren
#2
Mein Tipp (und den praktiziere ich):
Weiterhin Windows 7 verwenden, spart viel Arbeit ... Ich bin überglücklich! ROFL!
Zitieren
#3
dto. Mein Rechner ist auch noch mit Win7
Der meiner Frau (weil neuer) kam schon mit Win10
Zitieren
#4
Ich schaue ja selten in den Technikbereich, jetzt lese ich das ueber Win 10, habe ich ja auch war schon dabei als ich den Laptop kaufte. Selbst das was da geschrieben wird, was man aendern sollte, ist mir schon zuviel. Mein Laptop wird sowieso immer langsamer, da wird wahrscheinlich ein haufen Muell drin sein, was man entfernen muesste, ich bring ihn mal in einen Computershop und lass ihn ueberpruefen.
Zitieren
#5
Berni, wenn Du die Daten nicht mehr brauchst, die auf Deinem Laptop sind, kannst Du eine Systemwiederherstellung ohne Mitnahme der Daten machen. Dann ist der ganze Datenschrott weg und das Teil läuft wieder schneller. Das habe ich am Laptop meiner Frau erfolgreich durchgeführt und hier beschrieben, wie das geht.

Philippinenportal
Zitieren
#6
Hallo Hardinero,
wenn ich das so mache, ist dann alles weg e-mails, Passwoerter usw. und ich muss dann alles wieder neu installieren.
Zitieren
#7
(10-07-2022, 07:36)Berni schrieb: wenn ich das so mache, ist dann alles weg e-mails,

Dann hast Du Deinen email-Account falsch konfiguriert. Bei pop3 ist alles weg, da diese Einstellung die emails vom Server runter lädt und dort löscht. Hast Du imap eigestellt bleiben die Mails auf dem Server des Anbieters und somit immer im Zugriff. Selbst auf verschiedenen PCs und/oder Handy. pop3 ist eigentlich schon seit zig Jahren out.
Zitieren
#8
Wenn Du ein Firefoxkonto hast und den Browser synchronisiert sind dort die Passwörter nicht nur auf Deinem Laptop oder PC, sondern auch extern gespeichert. Du musst Dich dann nach der Neuinstallation vom Firefox nur einmal einloggen und den Browser synchronisieren. Dann sind Passwörter, Lesezeichen, Einstellungen, also alles wieder da.

Ist auch gut, wenn man sich ein neues Gerät angeschafft hat. Dann muss man nicht mehr alles neu eingeben.

Die eMails müssten normalerweise auch da sein. Wenn ich mich zum Beispiel in einem Internetcafe in einen fremden PC einlogge, sind meine eMails da.  Keine Ahnung URi hat ja schon was dazu geschrieben.
Zitieren
#9
Das ist alles nur bedingt richtig.
Meine Mailaccounts sind aus gutem Grund (Redundanz!) alle POP3.
Man stellt den Email-Client (in meinem Fall Thunderbird) einfach so ein, dass er Nachrichten auf dem Server belässt und diese dann nach 14 Tagen erst löscht.
So habe ich die Mails sowohl auf dem Rechner in der Firma als auch zu Hause.
Zwar muss ich mir die Arbeit des Sortierens dann doppelt machen, aber ein kompletter Datenverlust ist ausgeschlossen - auch der Server kann den haben, oder man löscht versehentlich wichtige Mails.
IMAP ist jedenfalls nix für mich, hatte ich kurz ausprobiert.

Den Firefox (und Thunderbird) konfiguriert man einfach so um, dass die Profildaten auf einer anderen Partition gespeichert werden und setzt danach den Wiederherstellungspunkt ... dann bleibt das alles erhalten, wenn man den wieder abruft.
Also einmal richtig einrichten, und dann sehr lange Ruhe haben!

Ihr wisst ja, von Cloud (=Synchronisation) halte ich nicht viel ...
Zitieren
#10
(10-07-2022, 10:37)Speedy schrieb: IMAP ist jedenfalls nix für mich, hatte ich kurz ausprobiert.

Ist wohl auch Ansichtssache. Ich nutze schon seit Jahren/Jahrzehnten imap und hatte bisher nie Probleme oder Mailverlust. Habe gerade mal geschaut. Die älteste Mail ist von 2015 (von meiner jetzigen Frau, deshalb nicht gelöscht).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 11 kostenlos: Wie Sie das neue Windows jetzt noch völlig gratis bekommen Ferien7 0 495 03-01-2024, 13:54
Letzter Beitrag: Ferien7
  Windows-Chef: Computer bleiben nach der Pandemie wichtiger Ferien7 0 1.609 16-10-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste