Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mount Bulusan Vulcano
#1
Scheinbar ist heute der Mount Bulusan  Vulkan aktiv geworden.
Konnte leider noch nichts im Netz finden. 
Mir wurde nur ein FB Link zugesendet.
Bulusan oder Mount Bulusan oder Bulusan Vulkan ist der südlichste Vulkan auf der Insel Luzon auf den Philippinen. 
Er liegt in der Provinz Sorsogon in der Region Bicol, 70 Kilometer südwestlich des Vulkans Mayon und circa 250 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Manila
Facebook Link
Nachtrag
Youtube
Zitieren
#2
Inzwischen ist es im Netz. Artikel mit düsterem Foto:

Bulusan Volcano erupts, now on Alert Level 1 status

Das ist ja nicht allzuweit weg vom Mayon Vulkan, der auch gerne ausbricht. Man kann ja nicht sehen, welche Aktivitäten im Erdinneren ablaufen, aber ich hoffe mal, dass er ruhig bleibt.
Zitieren
#3
was auf youtube gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=VbH8FicbCUk

https://www.youtube.com/watch?v=p0rvBMYkmds

https://www.youtube.com/watch?v=xiAF4gVJ5hI

https://www.youtube.com/watch?v=ER5bzUhqX5E
Zitieren
#4
Vulkan Bulusan auf den Philippinen stösst Aschesäule aus

https://www.nau.ch/news/ausland/vulkan-b...s-66193946
Zitieren
#5
Vulkan Bulusan stößt Aschesäule aus

Es ist jedoch gestattet unseren Artikel mit folgendem Link zu teilen:
https://der-farang.com/de/pages/vulkan-b...saeule-aus

https://de.euronews.com/video/2022/06/05...-und-rauch
Zitieren
#6
Der Bulusan hat sich zwar äußerlich wieder beruhigt. Die Gefahr ist aber noch nicht vorbei. Die Vulkanologen registrieren nämlich seismische Aktivitäten. Weitere Eruptionen des Bulusan sind daher möglich. Es bleibt derzeit aber beim Alarmlevel 1.

ABS-CBN
Zitieren
#7
337 evakuierte Einwohner können wieder in ihre Häuser zurück. Der Gouverneur beruhigt die Bevölkerung.


Zitat:"There is no need for our countrymen to panic or think of anything," Escudero, who has been elected senator, told ANC’s “Headstart”. "We expect to decamp already the evacuation centers within the day."


philstar

Gestern gab eine neue Eruption des Vulkans. Besteht doch noch die Gefahr eines stärkeren Ausbruchs? Keine Ahnung


Zitat:The eruption occurred at 3:37 a.m. and lasted 18 minutes based on seismic records.


Es bleibt beim Alarmlevel 1.

Manila Times
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bulusan Vulkan vor Ausbruch? Hardinero 0 221 24-01-2024, 07:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Bulusan Vulkan wird unruhig Hardinero 1 378 24-10-2023, 08:19
Letzter Beitrag: URi
  Warnung vor Schlammlawinen am Bulusan - Vulkan Hardinero 0 822 27-06-2022, 06:27
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste