Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutribuns Brotpackungen mit Namen von Imee Marcos
#1
Wie in alten Zeiten. Anfang der Woche wurde vom Büro der Senatorin Imee Marcos im Süden von Cebu Nutribun, ein nahrhaftes Brot an die arme Bevölkerung verteilt.

Dies erinnerte an die 70er Jahre und sollte das wohl auch, als Imee Marcos die damalige First Lady des Diktators Ferdinand Marcos war. Denn seinerzeit wurde wegen weit verbreitetem Hungers auf den Philippinen diese Nutribun - Ernährung für Kinder an der Schule eingeführt.

Eigentlich eine gute Sache. Kritiker im Netz werfen Imee Marcos allerdings vor, damit die "Geister des Kriegsrechts" wieder zurückzubringen, das damals geherrscht hätte. Die Schulspeisungsprogramme seien nur deshalb erforderlich gewesen, weil es der damalige Präsident Ferdinand Marcos versäumt hatte, das Problem Hunger und Unterernährung auf den Philippinen anzugehen.

Coconuts Manila
Zitieren
#2
Hoffe mal das es nicht so kommt wie bei dem Vater, sieht allerdings nicht gut aus. Marcos Jr. will die Geschichtsbuecher umschreiben lassen, zur Reinwaschung seines Vaters.
Zitieren
#3
Na ja, in Europa lässt man Kinderbücher umschreiben und Sachen umbenennen ... DAS muss der Marcos erst mal schaffen.
Zitieren
#4
(09-06-2022, 07:18)Berni schrieb: Hoffe mal das es nicht so kommt wie bei dem Vater, sieht allerdings nicht gut aus. Marcos Jr. will die Geschichtsbuecher umschreiben lassen, zur Reinwaschung seines Vaters.
Ich beobachte die Lage im Moment auch ganz genau, die Thailand option wird im Moment wieder sehr interessant für uns.
Zitieren
#5
Was hättest Du als Ausländer denn so alles von Marcos zu befürchten?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Namen für Sandbänke und Riffe in der Westphilippinischen See Hardinero 0 2.069 21-08-2020, 10:23
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste