Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#22
(01-10-2021, 07:52)Speedy schrieb: Warum bringst Du nicht lieber den Trottel der Familie um, der den Hund nicht richtig weggesperrt hat?

Klar sind wir auch auf die Leute dort sauer. Angeblich hätte er sich selber befreit. Keine Ahnung

Zitat:Ich bin kein Hundefan, aber in diesem Fall wurde vom Hund nur das Revier verteidigt,

Das soll er auch, aber der Hund muss wissen, dass er nicht der Chef seines Rudels ist. Er darf zwar anschlagen, aber nicht beißen. Und in dem Fall hat er noch nicht mal den "Eindringling" angebellt, sondern einfach zugebissen. Ein Hund, der das einmal gemacht hat, wird es wieder tun. Was ist, wenn er ein Kind erwischt? Deshalb müssen wir uns leider von ihm trennen.

Ich weiß aber, was Du meinst und geb Dir insofern recht. Eigentlich ist der Hund unschuldig, denn wir sind nicht da und der Hund ist mit Sicherheit nicht erzogen worden. Das ist das Problem.

Besser, wenn man mit dem Hund trainiert, damit das Tier weiß, wie es reagieren soll, wenn Besuch kommt. Insoweit ist er sicher unschuldig und ich kann Hundefreunde verstehen, die sauer auf mich sind. Aber wir wollen kein weiteres Risiko eingehen.

Besser, man ist selber vor Ort und zieht sich den Hund selber auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von Hardinero - 01-10-2021, 11:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste