Themabewertung:
  • 139 Bewertung(en) - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Minigeschichten von den Philippinen
#11
Mittwoch, 11.11.2020
Verschwitzt und nur mit der Shorts und den Gartenschlappen bekleidet war ich damit beschäftigt den Schuppen auf unserem Grundstück aufzuräumen und sauber zu machen als sich eine Person am Tor bemerkbar machte. Er stellte sich mit Ausweisen als ein Sicherheitsspezialist vor, und fragte ob wir eine Flüssiggasflasche (LPG) benutzen würden, und ob er sie mal inspizieren dürfte. Ich zeigte ihm unsere Gasflasche, die im Prinzip noch nagelneu ist, und er befand sie für in Ordnung. Danach brachte er das Gespräch auf den Druckminderer der an die Gasflasche angeschlossen wird und fragte ob er auch diesen inspizieren dürfe. Bereitwillig zeigte ich ihm auch diesen, denn was Gas anbelangt bin ich sehr vorsichtig und achte darauf das alles in Ordnung ist. Keine Ahnung Doch siehe da, der billige Druckminderer hatte tatsächlich ein kleines Leck aus dem etwas Gas austrat. Da zog er aus seiner Umhängetasche einen neuen Druckminderer hervor und zeigte uns das dies hier ein besseres High-Tech Gerät sei. Aha! Von wegen Sicherheitsbeauftragter! Ein Vertreter ist das!
Er führte uns das Gerät ausführlich vor. Dieses Gerät mit einigen Sicherheitseinrichtungen, wie Druckmessung und Füllstandsanzeige, automatische Leckabschaltung, automatische Abschaltung bei Sturz der Gasflasche usw. überzeugte uns, wenngleich es allerdings nicht ganz billig ist.
Immer wieder zeigte er uns seinen Ausweis und Papiere der Firma, und das so ein Ding in der Niederlassung seiner Firma in Digos erhältlich sei. Aber "zufällig" habe er für besondere Fälle wie bei uns noch ein zweites Gerät dabei, welches wir auch gleich bei ihm erwerben könnten, und so ließen wir uns zum sofortigen Kauf überreden auch weil es zwei Jahre Garantie darauf gäbe und ich die Technik sinnvoll fand, sowie die Qualität und Ausführung einen guten Eindruck machte.
Sein Mundwerk stand die ganze Zeit nicht still.
Seiner Stimme nach, der Ausdrucksweise und der Körpersprache war es ein "Dai-Dai". Also  so etwas wie das "dritte Geschlecht". Das erkennt man sofort. Und er fand mich als Ausländer ja soo toll. Und das er mich am liebsten mal Küssen möchte, Bussi nur um zu sehen wie sich das anfühlt. Dabei betatschte er mich andauernd.Taetschel1 Mahal und ich amüsierten uns über diesen Kerl und hatten nach Abschluss des Geschäftes schon ein wenig Mühe die "verliebte" Schwuchtel wieder zum Tor hinaus zu komplimentieren…Tschüss
– Nachtrag: Nach Recherche im Internet haben wir natürlich festgestellt, das wir zuviel bezahlt haben. Typisch für "Haustürgeschäfte". Selber Schuld! Aber immerhin war es auch ein Hinweis zur Sicherheit im Umgang mit Gas. Von daher verkraftbar. Denn ohne diese Erfahrung hätte ich mangels Erfahrung beim Kochen mit Gas das Leck in unserem alten Regler nicht bemerkt, da wir die Gasflasche und den Kocher ganz selten nur bei "Brown-Outs" benutzen. Ansonsten Kochen wir elektrisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Minigeschichten von den Philippinen - von JFS - 12-11-2020, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste