Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsversagen im SRP tunnel in Cebu City
#1
Bei einem Sattelschlepper versagten heute im SRP-Tunnel in Cebu City die Bremsen und er kollodierte deshalb mit einem anderen LKW. 3 weitere PKW sind noch in den Unfall verwickelt.
https://www.sunstar.com.ph/article/19309...srp-tunnel
Zitieren
#2
und schon wieder waren es die bremsen!

Die Behörden sollten endlich mal die Bremsen der Fahrzeuge mal richtig unter die Lupe nehmen!
Zitieren
#3
Bremsversagen kommt oft vor, obwohl es nicht immer Bremsversagen ist, wenn es der Fehler vom Fahrer war, wird halt mal schnell ein Bremsversagen draus, Pinoys geben ja nicht ihren Fehler zu.
Zitieren
#4
Das wird ja hoffentlich durch eine Untersuchung geklärt, ob der Fahrer eingeschlafen ist, durch das Smartphone abgelenkt, oder wirklich ein Bremsendefekt die Ursache war.
Zitieren
#5
Vor eiigen Jahren, ich stehe an der Strasse. Ein 20 t Track kommt mit hoher Geschwindigkeit voll beladen. Zwei Multicup sind vor ihm, langsam.
Ein Fahrzeug kommt entgegen. Der Track schiebt den Multicup bis zum Fahrerhaus unter sich und dann das ganze auf den vor dem fahrenden Multicup. Alles ist schrott. Der Trackfahrer steigt aus und sagt: "Sorry my break is empty"

Also immer schoen rechts ran wenn ein Track kommt.

LG Guenter
Zitieren
#6
Man kann ja viel über die "I-Tüpfelescheißer" vom TÜV in D schimpfen. Aber immerhin gibt es bei uns nicht so viele Unfälle wegen "Bremsversagen". Sollte man in den Philippinen vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.
Zitieren
#7
Es gibt wohl dort auch etwas ähnliches bei der LTO. Ist schon was länger her, als wir den Jeepney noch hatten und es war irgendeine Formalität bei der LTO zu erledigen. Jedenfalls waren wir dort auf den Hof gefahren. Ich sollte im Auto bleiben, weil sich die Gebühren lt. meiner Frau schlagartig und enorm erhöhen, wenn ein Ausländer in Verbindung zu dem Fahrzeug steht. Also hatte ich es mir dort gemütlich gemacht und sah, wie ein Owner Jeep, eine tiefschwarze Qualmwolke hinter sich herziehend, dort zur Inspektion erschien. Der Fahrer stieg aus und ein Mitarbeiter der LTO erschien zur fachmännischen Prüfung des Autos. Dachte ich, denn auf seiner Jacke stand hinten groß drauf: "Inspector". Also öffnete der Fahrer die Motorhaube. Bevor nun der LTO Inspector tätig werden konnte, bot er ihm geschickterweise eine Zigarette an. Ein pfiffiger Schachzug, denn wer eine Zigarette raucht, kann nur schwierig ein Werkzeug benutzen und Mängel feststellen. Aber wenn man Erfahrung hat, wie der Inspector, weiß man sich natürlich dabei zu helfen. In der einen Hand die Zigarette, nahm er mit der anderen Hand seinen Kugelschreiber, tippte gegen den Motor und konnte offensichtlich mit seinem extrem geschulten Gehör anhand der dadurch zurückgeworfenen Schallwellen sofort fachmännisch erkennen, dass alles in Ordnung war. Es wurde Geld und eine Bescheinigung ausgetauscht, die Haube geschlossen, sich verabschiedet und der Owner Jeep verschwand in der selbst erzeugten schwarzen Qualmwolke. Vermutlich war das der TÜV. Groehl
Zitieren
#8
Seit neustem werden bei der LTO die Fahrzeuge abgecheckt, die LTOs haben alle Hallen gebaut wo mit dem Fahrzeug durchgefahren wird und es wird alles gecheckt, so aehnlich wie in Deutschland beim TUEV. Wird wohl noch nicht in der hintersten Provinz gemacht, aber zB in Dumaguete und im Raum Manila wird das schon gemacht.
Zitieren
#9
Letzten November war bei uns auch LTO fällig, der check ist auch in Cebu. Aber was die geprüft haben kann ich nicht beurteilen, da fährt immer meine Frau hin. Bei unserem letzen Aufenthalt habe ich mich kein einziges Mal ans Steuer gesetzt. Meine Frau kommt mit der dortigen Fahrweise besser zurecht. Ich bekomme wegen den rüppelhaften Mopedfahrern immer Magenkrämpfe.
Zitieren
#10
@ KHV,
durch die LTO Halle ( Check) darf man nicht selbst fahren, das macht Jemand von der LTO, da werden reihenweise Autos und vor Allem Mopeds wieder ohne LTO nach Hause geschickt, die bekommen dann eine Frist zur erneuten Pruefung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cebu City’s 80 villages get free Wi-Fi Ferien7 0 279 30-12-2023, 12:16
Letzter Beitrag: Ferien7
  Elektrobusse für Cebu-City KHV 0 278 01-10-2023, 14:10
Letzter Beitrag: KHV
  Hochwasserschutzprojekt in Cebu City KHV 0 464 20-08-2023, 11:50
Letzter Beitrag: KHV
  Cebu-City, Feuer in Hochhaus KHV 2 926 15-04-2023, 08:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cebu city Hall Drugtest KHV 0 538 21-12-2022, 01:59
Letzter Beitrag: KHV
  Die Zahl der Verkehrssünder in Cebu City hat sich im Dezember im Vergleich zum Vormon Ferien7 1 759 21-12-2022, 00:25
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste