Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickup flog aus Kurve: 2 Tote 14 Verletzte
#1
In San Roque, Llorente, Ost-Samar war ein Pickup auf dem Heimweg von Sulangan, Guiuan, Ost-Samar, als er aus einer Kurve flog und gegen einen Strommast knallte. Dabei starb ein Vater und sein dreijähriger Sohn. 14 Personen wurden verletzt. Viele Opfer kamen ins Krankenhaus.

Manila Bulletin

Man muss sich manchmal wundern, mit wieviel Personen an Bord Fahrzeuge auf den Philippinen unterwegs sind. Vermutlich saßen viele dieser Leute auf der Ladefläche. Das tut weh ...
Zitieren
#2
Ist ja überall dort zu sehen. Da wird rein, bzw. drauf gepackt, was geht

[Bild: https://www.mainview.de/forenbilder/URi_IMG_0643.JPG]


[Bild: https://www.mainview.de/forenbilder/URi_IMG_1762.jpg]
Zitieren
#3
(23-05-2022, 06:55)Hardinero schrieb: Vermutlich saßen viele dieser Leute auf der Ladefläche. Das tut weh ...

Ich kann mich noch erinnern als Kind mitte der 90er sind wir von Manila nach Batangas auf der Ladefläche eines Toyota Pickups den SLEX runter gedüst.
Die Erwachsenen saßen in der Kabine mit Aircon und wir Kinder alle auf die Ladefläche. War damals noch nicht verboten bzw. hat es keinen interessiert.
Wir fanden dass toll.

Heutzutage würde ich nie daran denken mein Kind auf der Schnellstraße hinten auf eine Ladefläche zu setzten.
Zitieren
#4
Das war zu meiner Zeit auch noch völlig normal, dass Leute auf der Ladefläche mitfahren. Nicht mal ich wusste, dass es auf den Philippinen verboten ist.
Zitieren
#5
In der Province wohl noch durchaus üblich. Im Großraum Manila aber schon lange verboten.
Dort darf nichtmal mehr hinten außen am Jeepney gestanden werden, und schon gar nicht auf dem Dach gesessen. Auch dürfen nur max. 2 Personen au einem Motorrad sitzen. Und Kindersitz für Kleinkinder und Säuglinge sind auch schon seit einigen Jahren Pflicht. Selbst Taxis und Grab dürfen ohne Kindersitz keine Kleinkinder mitnehmen.

Evtl. handhabt das jede Provinz anders, oder es wird dort nicht streng geahndet -wie z.B. Helmpflicht.
Auf Siquijor musste nur der Fahrer nen' Helm tragen. Auf Bohol auch der Beifahrer aber da reicht ein Fahrradhelm. Auf Cebu mussten Fahrer und Beifahrer Motorradhelm tragen. In Manila muss dazu der Fahrer noch festes Schuhwerk anhaben.
Letztendlich sah ich aber genug Einheimische aber auch Touristen die sich nicht an die Helmplichten gehalten haben, und es hat keinen interessiert.
Zitieren
#6
Ich habe dort nie nen Helm getragen. War oft mit der 150er meines damaligen Schwagers unterwegs. Der hat sie mir immer gerne geliehen. Bekam sie nämlich mit fast leerem Tank und er bekam sie vollgetankt wieder zurück. Crazy
Der Weg aus der Stadt führte genau bei der Police vorbei. Und wie jeder weiß, werden die Joes ja gerne ausgenommen. Trotzdem hat von denen nie einer was gesagt. War im Zeitraum 2003 bis 2014.
Zitieren
#7
@URi also für 4l Benzin das Moped unbegrenzt nutzen? Geiles Angebot!
Helm trage ich selbst bevorzugt schon...mein Kopf ist mir das lieb.
Oftmals sind aber die Helme die man beim Motorradverleih dort mit bekommt unnütz.
Bei einem war der Verschluss vom Kinnriemen gebrochen und der Helm saß auch zu locker. Ab 30km/h flog der vom Kopf. Bin dann auch ohne gefahren. Und selbst die Herrschaften in blauer Uniform sind alle Helmlos unterwegs gewesen.
Ich werde mir dort einen eigenen Helm besorgen.
Zitieren
#8
In der Provinz mag das noch gehen, im Grossraum Manila kann man nicht mehr ohne Helm fahren, wuerde auf Dauer zu teuer. Ich bin frueher auch ohne Helm gefahren, habe auch schon 500 Peso Strafe bezahlt, aber wenn man heute ohne Helm fahren wuerde, dauert es nicht lange und man wird rausgezogen. In Taytay zB. kostet es heute 2000 Peso ohne Helm, normal darf man auch nicht mit Shorts und Slipper fahren, da wird allerdings noch nicht drauf geachtet, ich war zu 95% immer nur mit Shorts und Slipper oder Sandalen unterwegs und es hat nie Jemand was gesagt.
Zitieren
#9
In Lapu-Lapu sieht man immer wieder daß Personen auf der Ladefläche transportiert werden. Bei einer Baranggayveranstaltung werden einfach Stühle auf die Ladefläche der Baranggaytrucks um die Leute zu transportieren.
Unser 20 jähriger Neffe in Pagadian ist mit dem Moped gestürzt, anscheinend betrunken und ohne Helm. Dann hat ihn sein Vater nach Cebu-City zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, ergebnis war eine Gehirnerschütterung. Näheres über den Hergang ist nicht herauszubekommen, weil sich die Mutter anscheinend schämt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Tote und mehr als 50 Verletzte bei Unglück in Kirche auf den Philippinen Ferien7 2 280 15-02-2024, 16:26
Letzter Beitrag: Ferien7
  Feuerwerk auf LKW explodiert - 2 Tote 5 Verletzte Hardinero 0 189 18-12-2023, 06:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  7 Tote und 22 Verletzte bei Verkehrsunfall in Misamis Oriental Ferien7 0 406 11-02-2023, 23:07
Letzter Beitrag: Ferien7
  6 Tote und 13 Verletzte als Jeepney in Sorsogon in einen Lastwagen fährt Ferien7 0 510 29-01-2023, 12:10
Letzter Beitrag: Ferien7
  3 Tote und 20 Verletzte bei Busunfall in La Union Ferien7 3 979 06-01-2023, 07:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Unfall im Morgengrauen - 6 Tote, 15 Verletzte Hardinero 2 873 06-12-2022, 16:01
Letzter Beitrag: Gunter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste