Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sara Duterte für Wehrdienstpflicht auf den Philippinen
#9
Ich war vor 50 Jahren beim Bund, Grundausbildung in der Naehe von Kassel als Funker, dann die Stammkompanie in Stadt Allendorf, eine Panzereinheit ich war in der 1. Kompanie und verstand mich prima mit dem Kompaniechef. Der sagte zu mir, machst du Z2 bekommst du eine Ausbildung als Bergepanzerfahrer, ich sagte nein und bekam die Ausbildung trotzdem. Zu tun hatte ich nicht viel ausser mal Manoever und Bergebereitschaft, wir wurden auch ab und zu mal fuer zivile Einsaetze gerufen. Ansonsten fuhr ich die Ehefrau vom Kompaniechef zum Einkaufen oder zum Frisoer, natuerlich mir einem VW Bus der Bundeswehr, 2X die Woche longierte ich das Pferd von seiner Frau.
Da ich mal ein Wachvergehen hatte, wurde ich auch nie befoerdert, wir verschliefen im Winter in der Waermehalle die Wachabloesung und da ist die Bereitschaft ausgerueckt und hat uns gesucht. Geschadet hats mir nicht, der Zusammenhalt in der Truppe war super, gesoffen wurde auch ohne Ende.
Damals gabs 160,- DM im Monat Wehrsold, ich bekam allerdings mehr, da ich schon verheiratet war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sara Duterte für Wehrdienstpflicht auf den Philippinen - von Berni - 26-06-2022, 17:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haftbefehle für Duterte und seine Tochter Sara? Hardinero 0 60 03-05-2024, 05:28
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sara Duterte: heute Vereidigung als Vizepräsidentin - warum so früh? Hardinero 2 1.665 26-06-2022, 02:52
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Präsident der Philippinen, Duterte, kritisiert Putin erstmals öffentlich für „entfess Ferien7 2 1.308 25-05-2022, 07:55
Letzter Beitrag: Speedy
  Duterte: Philippinen wollen mehr Corona-Impfstoff in den USA kaufen Hardinero 0 1.688 17-08-2021, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen : Warum Duterte die Justiz weiter fürchten muss Ferien7 0 1.892 29-07-2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sara Duterte Unterstützer nach Rückkehr in Quarantäne geschickt Hardinero 0 1.804 24-03-2021, 06:55
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste