Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sara Duterte für Wehrdienstpflicht auf den Philippinen
#5
Ich schreibe Bund immer noch mit "T" hinten Crazy
War damals ein ganz schönes Hickhack.

Ich bekam vor 40 Jahren meine Einberufung. Da war ich aber noch in der Lehre. Hab denen also geschrieben, dass ich mich in der Lehre befinde und bekam dann nen Brief zurück, dass sie mich zurück gestellt hätten. Als dann die Lehre fertig war, rechnete ich mit einer baldigen Einberufung und suchte mir erst mal nen Job, um dazwischen etwas Geld zu verdienen. Hab dann in einem Lieferdienst im Lager angefangen. Mann musste auch die sogenannte Rollkarte erstellen und für den Fahrer ausdrucken (damals noch auf dem perforierten Endlospapier mit nem Nadeldrucker). Das war eine Liste mit Adressen und Paketnummern, auf der diese in der Reihenfolge standen, in der sie angefahren werden sollten. Nach einiger Zeit lernet ich jemanden aus der IT (damals nannte man das noch EDV) kennen und der brachte mich dann in der Zentrale im Rechenzentrum unter. Damals noch eine IBM /36. Nach weiteren x Monaten (weiß nicht mehr genau) war ich dann für das Rechenzentrum und 3 Mitarbeiter verantwortlich. Und just zu diesem Zeitpunkt kam dann wieder die Einberufung. Da hatte ich dann natürlich keine Lust mehr und habe zurück geschrieben, dass meine gesundheitliche Verfassung schlechter geworden sei und ich den Dienst nicht antreten könne. Wieder verging eine Weile und ich bekam dann einen "Nachmusterungsbescheid". Ich dann eben zum Termin nach Mannheim und wurde mit 3 gemustert (weiß nicht mehr genau, wie ich wann eingestuft wurde, also nur mal exemplarisch). Ich habe dann Widerspruch (oder Einspruch?) eingelegt und bekam erneut eine Nachmusterung. 4, reichte also immer noch nicht für ne Ausmusterung. Also wieder Einspruch, wieder Nachmusterung. Keine Ahnung, wie oft das hin und her ging. Irgendwann kam dann wieder eine Nachmusterung, aber mit dem Hinweis, dass ich danach keinen Widerspruch mehr einlegen können, sondern die letzte Instanz dann eine Klage gegen die Bundesrepublik Deutschland wäre. Zu meiner Überraschung, war diesmal nicht dieser verbissene und widerliche Zwerg von Arzt dort, sondern eine junge Ärztin, die wahrscheinlich nicht mal so alt war wie ich. Ich war zu diesem Zeitpunkt 26 oder 27, weiß nicht mehr genau. Ihr habe ich dann mein Leid geklagt. Super Job, gutes Geld und der Bund würde mir meine Kariere versauen. Sie hatte Verständnis für meine Lage. Einige Tage später kam ein Brief, in dem Stand, dass ich untauglich bin. Nach knapp 10 Jahren (nach meiner ersten Einberufung) hatte ich es also geschafft. Heute bereue ich nur, dass ich dieser netten Ärztin keinen riesengroßen Straus Blumen geschickt habe.

Ist jetzt etwas lang geworden und sicher auch den einen oder andern zeitlichen Fehler drin. Aber die Story an sich werde ich nicht vergessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sara Duterte für Wehrdienstpflicht auf den Philippinen - von URi - 26-06-2022, 10:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haftbefehle für Duterte und seine Tochter Sara? Hardinero 0 60 03-05-2024, 05:28
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sara Duterte: heute Vereidigung als Vizepräsidentin - warum so früh? Hardinero 2 1.665 26-06-2022, 02:52
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Präsident der Philippinen, Duterte, kritisiert Putin erstmals öffentlich für „entfess Ferien7 2 1.307 25-05-2022, 07:55
Letzter Beitrag: Speedy
  Duterte: Philippinen wollen mehr Corona-Impfstoff in den USA kaufen Hardinero 0 1.688 17-08-2021, 05:21
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen : Warum Duterte die Justiz weiter fürchten muss Ferien7 0 1.892 29-07-2021, 10:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Sara Duterte Unterstützer nach Rückkehr in Quarantäne geschickt Hardinero 0 1.804 24-03-2021, 06:55
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste