Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steigende Kosten bedrohen die Reisversorgung
#1
Steigende Kosten bedrohen die Reisversorgung

https://thailandtip.info/2022/04/20/stei...ersorgung/
Zitieren
#2
Mal aus der Sicht eines Hobbygärtners: mehr organischer Dünger wäre natürlicher, würde den Boden wesentlich und nachhaltig verbessern und der Reis würde wahrscheinlich sogar besser schmecken als mit Kunstdünger gedüngt. Lächeln ...
Zitieren
#3
In dem Bericht wird dargestellt, daß die Reishülsen zur Herstellung von organischem Dünger verbrannt werden. Es wäre doch besser die Reishülsen direkt zu kompostieren oder unterzuflügen.
Zitieren
#4
Amoniumnitrat und saurer Regen

Ich beobachte seit Odette und Agaton die Natur. Bei uns waechst alles als hatte ich Tonnen von Duenger ausgebracht. Meine Dragonfruchtpflanzen stehen in 2 m hohem Gras..  Also Duenger haben die Gewitter in starken Mass selbst produziert. Aber dei weltpolitische Lage gibt den Preiserhohungen freien Lauf.  Also die Ukraine produziert keinen Reiss. trotzdem hab ich vor einer Woche 200 PHP  fuer 50 kg mehr bezahlt. Die Mehlproduktion in der Ukraine sowie Pflanzenoel faellt dieses Jahr aus. Mehl- und Baeckereiprodukte sind um 20% im Preis gestiegen Das hat nichts mit dem Krieg zu tun. Es handelt sich um Trittbrettfahrer. Die Ernaehrungslage um uns herum ist kritisch. Man hat einfach nichts zu essen. 
Alledings gibt es auch keinen  Ansatz wirtschaftlich zu handeln.
Z.Z gibt es sehr viel Geld von den Wahlkandidaten. Eine Wahlstimme fuer die Stadt liegt bei 4000 PHP. Da muss man natuerlich nicht arbeiten. Das wird nach dem 9.5 ja wohl anders. Viele Wahlverlierer werden dann wohl bankrott gehen. Ich frage mich wo die das viele Geld herhaben. Die armen Familien haben dann nach der Wahl noch weniger zu essen.

Liebe Gruesse
Guenter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigende Fälle von Keuchhusten Hardinero 0 79 11-04-2024, 06:12
Letzter Beitrag: Hardinero
  EU Sanktionen könnten 200.000 Arbeitsplätze kosten Hardinero 2 3.623 23-09-2020, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Boom auf Kosten der Besatzung: Die Kreuzfahrtbranche kämpft um ihren Ruf Ferien7 1 4.907 12-06-2019, 18:11
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste