Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
13 Chinesische Tinderbetrüger festgenommen
#1
In Parañaque wurden 13 Chinesen festgenommen, die mit Tricks an das Geld von jungen, berufstätigen Pinoys kommen wollten. Sie wurden mit dem Slogan gesucht, mindestens 3.000 US-Dollar verdienen zu können, wenn der Beruf Fahrzeugingenieur, Computerprogrammierer oder Maschinenbediener ist.

Wenn sich diese Opfer gemeldet hatten, wurden sie aufgefordert, Kryptowährungskonten zu eröffnen und bekamen dann Links zu Phishing - Seiten, wobei sie nach Angabe der persönlichen Daten und Bankangaben abgezockt wurden.

Eine Spezialeinheit beendete jetzt die Betrügerei.


Zitat:An NBI special task force raided the office of First Great Computer Technologies, arresting 13 employees and confiscating desktop computers.


philstar

Als Außenstehender hat man den Eindruck, dass es immer mehr chinesische Kriminelle auf den Philippinen gibt. Wie ich gelesen habe, will Marcos noch engere Beziehungen zu den Chinesen. Dann würde das wohl nicht besser werden, falls er Präsident wird. Ich wäre da eher für mehr Zurückhaltung... Aber wir sind ja nur Gast dort.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Botschaft: Taiwan sollte kein Problem zwischen Philippinen und China sein Hardinero 0 76 22-03-2024, 07:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesische Raketentrümmer in philippinischen Gewässern Hardinero 1 73 20-03-2024, 08:53
Letzter Beitrag: Speedy
  US Kriegsschiff an der Second Thomas Shoal - chinesische Proteste Hardinero 0 309 04-12-2023, 14:06
Letzter Beitrag: Hardinero
  Chinesische Raketentrümmer: Alarm in Cagayan Hardinero 0 170 04-11-2023, 08:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  100 chinesische Militärschiffe am Julian Felipe Reef Hardinero 0 514 28-04-2023, 07:31
Letzter Beitrag: Hardinero
  Polizei erschoss 4 chinesische Entführer Hardinero 1 1.047 01-06-2022, 07:44
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste