Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9 LTO Fixer festgenommen
#1
Am Montag wurden in Quezon City 9 Fixer festgenommen. Sie hatten sich als Angestellte des Land Transportation Office (LTO) ausgegeben und Kunden eine schnellere Abwicklung gegen Geldzahlungen angeboten.

Als sie verhaftet werden sollten, weigerten sie sich, das Gelände zu verlassen und gaben an, bei der Regierungsbehörde zu arbeiten. Jetzt kommt zu den Anschuldigungen Widerstand und Ungehorsam gegen Autoritätspersonen hinzu.

philstar

Korruption, sowie komplizierte und langwierige Arbeitsweise der LTO sind die Gründe, dass so ein "Fixer" Geschäftsmodell überhaupt gefragt ist. Vielleicht sollte dort für alle Kunden und ohne zusätzliche Geldzahlungen schnell und ordentlich gearbeitet werden. Dann erledigt sich das Problem von selbst.
Zitieren
#2
Allerdings wäre ich manchmal froh, wenn mir Fixer, o Ä. die Arbeit bei dieser überbordenden Bürokratie erleichtern oder abnehmen könnten!

Die Beantragung des Daueraufenthaltsvisums (13A) und der dazugehörigen ACR I-Card machen mich bald noch wahnsinnig!! Hyper Blöd Crazy
Zitieren
#3
Das kann ich gut nachvollziehen. Die Philippinen sind ein schönes Land, solange man nichts mit den Behörden zu tun hat. Unser Grundstückstitel hat auch extrem Nerven gekostet. Eine Prozedur, die Jahre dauerte, aber letztlich doch noch erfolgreich war.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste