Themabewertung:
  • 14 Bewertung(en) - 3.36 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterwoche: Eindämmung der Pilgermassen durch Kontrollpunkte in Antipolo
#1
In der Osterzeit ist wieder mit Massenansammlungen von philippinischen Pilgern auf ihrem “Alay Lakad” genannten Bußgang zu rechnen. Um diese etwas einzubremsen, werden in Antipolo am Palmsonntag Kontrollpunkte errichtet. Die Bürgermeisterin gab die Empfehlung heraus, solche Aktivitäten zu verbieten. Prozessionen und Autokolonnen wurden in diesem Jahr bereits verboten.

Dennoch wird mit vielen Menschen zu rechnen sein. Siehe auch Fotos im Artikel.

Zitat:Prior to the pandemic, an average of three to five million people, mostly in huge groups, trek to Antipolo Cathedral annually from various converging points in Metro Manila including Quiapo Church in Manila as part of the Penitential Walk.


Manila Bulletin
Zitieren
#2
Das war jedes Jahr der Wahnsinn, da ist Antipolo quasi ueberrannt worden, das kommt daher da es in Antipolo eine ganz beruehmte Kirche gibt und da wollen sie Alle hin.
Zitieren
#3
Wir waren gestern noch im Robinson und haben eingekauft. Vor Montag gehe ich nicht mehr vor die Tür. Bin auch die nächsten Tage sehr beschäftigt, die Lautsprecher und die power amps die ich bein Hifi Händler meines Vertrauens bestellt habe sind gestern geliefert worden.
Zitieren
#4
Morgen, am Karfreitag ist dann wieder die Prozession mit dem schwarzen Nazarener. 1.000 Polizisten sind im Einsatz.

Mehr:

philstar

Das ist auch eins dieser Events, dem man meiner Meinung nach besser fernbleiben sollte...
Zitieren
#5
Die Prozession des schwarzen Nazareners wurde sehr schnell nach wenigen Minuten abgebrochen. Eine "widerspenstige" Menge der Teilnehmer war auf 70.000 angeschwollen, wobei diese unbedingt das Holzbild sehen wollten.


Zitat:“The crowd became unruly, forcing the ground commander and the church leaders to implement the contingency plan, which is to immediately return the image to the church,” police said.


philstar

Gut so. Ich kann mir lebhaft vorstellen, was da los war. Das tut weh ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antipolo: große Pyhtonschlange in einem Haus geborgen Hardinero 1 573 26-01-2023, 15:54
Letzter Beitrag: Berni
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 724 10-10-2022, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  Antipolo: Antikidnapping-Operation 2 Gangmitglieder erschossen Hardinero 0 1.591 17-12-2020, 07:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wurde in Antipolo City eine Frau im Hotel ermordet? Hardinero 0 2.105 20-10-2020, 05:52
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste