Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In zwei Zusammenstößen drei NPA Rebellen getötet
#1
Auf den Philippinen geht der Kampf gegen die kommunistischen New People’s Army (NPA) Rebellen weiter. Die NPA ist eine terroristische Organisation, die mit Anschlägen gegen den Staat kämpft und sich durch Erpressung und anderen Verbrechen finanziert.

In zwei Zusammenstößen mit dem philippinischen Militär kamen drei dieser Rebellen bei Kämpfen mit Soldaten ums Leben.

In Aklan war es eine Frau, eine NPA - Rebellin, die nach einem 15 - minütigem Feuergefecht erschossen wurde. Ihre Identität konnte noch nicht festgestellt werden.


Zitat:Found near the dead NPA rebel were a shotgun, 5.56 ammunition, a backpack, personal belongings, and NPA paraphernalia.


Der zweite Zusammenstoß fand ebenfalls in der Region Western Visayas statt. Hierbei kam ein der NPA angehörendes Ehepaar ums Leben. Der Kampf wird fortgesetzt.


Zitat:“We will continue to hunt the remaining terrorist group,” said Major General Benedict Arevalo, 3ID commanding general.


Manila Bulletin

Denjenigen, die vielleicht eine erste Reise auf die Philippinen planen sei gesagt, dass diese kommunistische Organisation gegen den Staat kämpft und nicht gegen Touristen. Insoweit besteht bei Besuchen der Philippinen kaum eine unmittelbare Bedrohung von reisenden Ausländern durch die NPA. Anders die islamistischen Terrororganisationen in Teilen der südlichen Philippinen. Deren Operationsgebiete sollten tunlichst vermieden werden.
Zitieren
#2
Es kommt noch dazu, das Leute die man aus dem Weg raeumen moechte, einfach in die NPA Ecke stellt werden, dann koennen sie beseitigt oder eingesperrt werden. Ich moechte nicht wissen wieviele Leute schon ihr Leben lassen mussten, da sie angeblich zur NPA gehoeren, aber niemals etwas mit der NPA zu tun hatten. Duterte hat das sehr gerne gemacht, alle die ihn nicht passten gehoerten zur NPA. Ich glaube der nichtsnutzige Diktatorsohn wird das auch so machen, anstatt erstmal seine 203 Bilionen Steuern zu zahlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vier NPA Rebellen getötet - Waffen zurückerobert Hardinero 0 93 06-03-2024, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cagayan - zwei NPA Rebellen erschossen Hardinero 0 525 14-02-2023, 06:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Feuergefecht: 6 NPA Rebellen in Samar erschossen Hardinero 0 831 24-11-2022, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Landstreit? Drei Personen in Antipolo erschossen, drei verletzt Hardinero 0 719 10-10-2022, 07:25
Letzter Beitrag: Hardinero
  3 NPA Rebellen in Quezon erschossen Hardinero 0 774 21-09-2022, 06:06
Letzter Beitrag: Hardinero
  Masbate: 4 kommunistische Rebellen getötet Hardinero 0 1.647 19-12-2021, 10:50
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste