Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Duterte ordnet Festnahme von Ungeimpften an
#1
Auch auf den Philippinen steigen die Neuinfektionen mit COVID-19 derzeit wieder an. Präsident Duterte ordnete an, wer ungeimpft ist und gegen die geltenden Ausgangssperren verstößt, kann festgenommen werden. Das tut weh ...

Mehr:

Philippinischer Präsident ordnet Festnahme ungeimpfter Lockdown-Verweigerer an
Zitieren
#2
Soviel ich weiss, gibt's noch kein Impflicht-Gesetz auf den Philippinen, ergo würden Festnahmen ohne rechtliche Grundlagen erfolgen - aber der Cowboy hat's eh nicht mit dem Gesetz.
Zitieren
#3
Also heisst das, ich muss verhungern, darf ja nicht mehr aus dem Haus und Essen kaufen.
Zitieren
#4
Die Ersten sind heute schon verhaftet worden, ich darf allerdings aus dem Haus um einzukaufen oder Medikamente kaufen, zur Bank, Strom bezahlen usw. Nur wenn ich mich im SM mit dem Deutschen treffe, da koennte es Probleme geben, wir sitzen im Bibinka und trinken einen Kaffee und ploetzlich kommen 2 Polizisten und wollen meine Impfkarte sehen. Da werde ich wahrscheinlich verhaftet, muss 500 bis 5000 Peso Strafe zahlen oder 7 bis 30 Tage in den Knast und welcher Betrag fuer einen Auslaender ausgerufen wird, duerfte ja klar sein.
Es hat sich aber schon ein Rechtsproffesor von der UP Dilimann geaeussert, Duterte duerfte das nicht, denn es besteht keine Rechtsgrundlage, da muesste erstmal eine Impfpflicht eingefuehrt werden. Menschenrechtsorganisationen sind auch schon dagegen vorgegangen, das juckt einem Duterte allerdings wenig, mit dem Gesetz hatte er es bisher ja sowieso nicht so sehr. Duterte hat ja auch Junkis und Kleindealer erschiessen lassen, das war auch gegen das Gesetz. Die Junkis und Kleindealer kann er nicht mehr jagen, da wird ihm international zu sehr auf die Finger geschaut, deshalb jagt er jetzt Ungeimpfte.
Zitieren
#5
Er macht in Prinzip aber nix anderes wie die deutsch Regierung. Die verhaften zwar niemand direkt aber schikanieren solange bis man aufgibt und sich impfen lässt.
Ob das alles Rechtmässig ist interessiert es auch hier niemanden, selbst wenn es irgendwann nach halben bis 1 Jahr für Unrechtmässig erklärt wird , allerdings mit exakt 0 Konsequenzen für diejenigen die das alles erlassen haben, erreicht es seine beabsichtigte Wirkung.
Zitieren
#6
Die deutschen Politiker rudern aber langsam zurueck, selbst der Hardliner Soeder und sogar der Klabauterbach, schlagen ploetzlich ganz andere Toene an. Habe da heute einen interessanten Bericht drueber gelesen.
Das Neuste von hier, der Gesundheitsminister Duque will jetzt NCR unter alert level 4 stellen, da ruecken dann wieder Einreisen in weiter Ferne.
Zitieren
#7
Ein Gutes hat die Sache ja, man merkt endlich, wie viele Spinner, Angsthasen, Dummsabbler und intolerante Arschlöcher es doch auf der Welt gibt.
Zitieren
#8
(08-01-2022, 12:05)Speedy schrieb: und intolerante Arschlöcher es doch auf der Welt gibt.

Beispiel:

Zitat:Heute im Supermarkt. Mann kommt ohne #MNS rein. Ich bitte ihn höflich eine Maske zu tragen. Er antwortet: "Ich trage keine Maske Du Flachwichser. Was willst Du dagegen machen?" Nun, der "Flachwichser" ruft die Polizei. Die ist nach 10 Minuten da. Hausverbot, Anzeige, Geldstrafe

Twitter

(08-01-2022, 00:57)Berni schrieb: Also heisst das, ich muss verhungern, darf ja nicht mehr aus dem Haus und Essen kaufen.

In China scheint das schon zu passieren.

Zitat:"Wir brauchen was zu essen," schreien Menschen aus ihren Fenstern eines mehrstöckigen Wohnkomplexes. Ein Mitarbeiter des Nachbarschaftskomitees in Schutzausrüstung brüllt zurück: Seid still. Schnauze, und dann geht seine Wortwahl noch weiter unter die Gürtellinie. Die Situation steht stellvertretend für den Umgang mit den Menschen in Tonghua in diesen Tagen. Von heute auf morgen wurde die Stadt abgeriegelt. 400.000 Menschen dürfen ihre Häuser und Wohnungen nicht verlassen. Jede einzelne Wohnungstür wurde versiegelt – berichten die Bewohner im Internet.

rtl.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schießerei in Sulu bei Festnahme eines ehemaligen Vizebürgermeisters Hardinero 0 340 27-06-2023, 06:31
Letzter Beitrag: Hardinero
  Malacañang ordnet Wassersparen an Hardinero 1 359 09-06-2023, 07:48
Letzter Beitrag: Speedy
  Quezon City: "Seid sensibler gegenüber Ungeimpften!" Hardinero 0 1.074 19-01-2022, 06:00
Letzter Beitrag: Hardinero
  Duterte droht Impfverweigerern mit Festnahme Ferien7 0 1.561 23-06-2021, 08:35
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste