Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Illegale Hahnenkämpfe: 6 Personen verhaftet
#1
Wird öfter vorkommen, aber wir hatten das Thema ja einige Zeit nicht mehr: illegale Hahnenkämpfe.  Zwinker2 Die Pinoys können es nicht lassen.  Das ist nun aber peinlich / ironisch ...

In Bongabon, Nueva Ecija wurden am Samstag sechs Personen verhaftet, die illegale Hahnenkämpfe veranstaltet hatten. Hähne und Wetteinsätze wurden beschlagnahmt.

philstar

Hab das mal bei uns in Bicol gesehen. Da sind beim Auftauchen der Polizei alle so schnell weggerannt, dass niemand verhaftet werden konnte. Die sind bei uns wohl schneller. Groehl
Zitieren
#2
Damals wohnte ich in "Citation Homes", bevor ich nach Nangka/Marikina umzog.
Citation Homes, eine Subdivision ohne Strassenbeleuchtung ( die chinesische  Verwalterin hatte sich  verabschiedet, und wie konnte es anders sein, die Kasse nahm sie mit). Also schaltet Meralco die Corriente ab.

Ohne Stock in Dunkelheit zum Sari-Sari Store gelangen war schwerlich möglich, die vielen Kläffer waren mehr als aufdringlich.
Derweilen musste sich in Hundeskreisen herumgesprochen haben, dass ich sehr wohl über über einen kräftigen Stock verfügte. den ich vollendet zu nutzen wusste.
Sie gingen mir aus dem Weg, lauerten aber auf eine neue Chance- nothing.

Citation Homes sollte eigentlich zu Maycowayn/Bulacan gehören aber die Polizei von Calucacan upper hatte einen dauernd besetzte Posten vor der Tür der Sd. und übten die Polizeigewalt sehr gut aus.

Es gab nur einen Eingang, dort wurde ein Wächter engagiert, der hatte aber spätestens um 11 clock am, die Lampe an ,er konnte nur noch lallen.

Hier liefen etliche Figuren herum, offensichtlich auf leichte Beute aus.

Das aber regelte souverän meine EX. Sie lieferte gutes Essen und reichlich Bier und Rotwein.
Damit wurde so manches Problem gelöst.

Ein Anruf bei dem Polizeiposten genügte, sie kamen sehr schnell und beförderten, den oder die undurchsichtigen Leute  nach draußen, nicht ohne ihnen massive Prügel anzudrohen, falls sie sich erneut dort blicken ließen.

Irgendwann wird die  Erzählung fortgesetzt.
Zitieren
#3
Mein letzter Beitrag hier, ging etwas am Thema vorbei. Wird nun nachgeholt:
Noch hatte die Police keine ständige Wache, das kam 6 Monate später.

Eines Sonntagsmorgen hörte ich viele ungewohnte Geräusche. Also mal nachschauen.
Tatsächlich, standen da viele Autos und ein lot of peoples.
Ein Hahnenkampf, ganz offensichtlich illegal.
Für mich war das neu, also genau hinschauen.
Eine Schnur wurde gespannt, darauf wurde ein stück Pappe hin und her geschoben - möglicherweise die Anzeige der Quoten??
Habe auch einige Fotos gemacht. Diese meiner Tochter nach Bochum geschickt. Bekam bald ein wütendes e-mail :"Hast du nicht besseres zu tun, als der Ermordung von Lebewesen beizuwohnen?"
Ich sah als Zweck dieser Veranstaltung: Volksbelustigung und weiterhin verschiedene Töpfe mit den Verlierern zu füllen.
Bald kam auch das Ordnungsamt mit berittener Kavallerie ( per Mofa) verstärkt. Also weg, ich hatte damit eh nichts zu tun.
Alles löste sich in Wohlgefallen auf, nein, es gab nur einen Einen- u. Ausgang, die Personen wurden festgestellt und wie es dann weiterging habe ich nicht erfahren.
Zitieren
#4
(08-01-2022, 09:42)Igor schrieb: nein, es gab nur einen Einen- u. Ausgang, die Personen wurden festgestellt und wie es dann weiterging  habe  ich nicht erfahren.

Da waren die Pinoys bei uns pfiffiger. Der illegale Hahnenkampf fand in Ortsrandlage statt, alles frei Richtung Dschungelwald. Als die "Kavallerie" im Anmarsch war, sind alle in diese Richtung verschwunden. So schnell habe ich noch nie Pinoys laufen sehen. Grins ... Ich hatte mitbekommen, dass bei uns in der Nähe ein Hahnenkampf stattfand und war auf dem Weg dorthin, um ein paar Fotos zu machen, aber zu spät. Vielleicht aber auch gut so. Zwinker2
Zitieren
#5
Hier bei uns gibt es jeden Sonntag illegale Hahnenkaempfe, die haben keine Probleme damit, denn die Polizei ist der Protektor, verdienen sich damit etwas nebenbei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuerwehr rettet 18 Personen aus defektem Aufzug Hardinero 3 273 28-02-2024, 20:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  Küstenwache rettete 10 Personen von Banca vor Romblon Hardinero 0 199 14-02-2024, 06:43
Letzter Beitrag: Hardinero
  Verdächtiges Schiff in Tacloban - illegale Einwanderer? Hardinero 1 642 09-02-2023, 07:49
Letzter Beitrag: URi
  Küstenwache rettet 19 Personen vor Palawan Hardinero 0 618 23-12-2022, 08:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Cholera in Tacloban - zwei Personen gestorben Hardinero 0 709 26-10-2022, 06:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kampf gegen illegale Drogen soll fortgesetzt werden Hardinero 0 855 21-10-2022, 06:15
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste