Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder ein Journalist ermordet
#1
Unbekannte haben am Mittwoch gegen 18:20 Uhr in Calbayog City, Samar, einen 58-jährigen Journalisten erschossen. Der Reporter war für den Manila Standard, Bandera und Reuters tätig.

Er saß vor dem Fernseher, als er von zwei Personen angegriffen wurde, die ihn in den Kopf schossen. Die Frau war nicht in dem Raum als sie den Schuss hörte. Sie kann leider keinen der Angreifer identifizieren. Die Tatverdächtigen flohen Richtung Norden.

Der Pampanga Press Club verurteilte den Mord auf das Schärfste und forderte die philippinische Nationalpolizei und andere Polizeistellen auf, die Täter zu ermitteln und der Strafe zuzuführen.

Eine Stellungnahme der Polizei steht noch aus.

Manila Bulletin

Ergänzend zu dem Thema Journalistenmorde ein Artikel der Deutschen Welle:


Zitat:Zu Recht sind die Philippinen stolz auf ihre pluralistische Presse. Doch die Journalisten haben einen gefährlichen Job: Allein 2004 wurden 13 umgebracht - und kein Verdächtiger festgenommen.


Weiter hier:

Journalistenmorde in den Philippinen

Das hat sich auch in den späteren Jahren nicht entscheidend verändert. Präsident Duterte rechtfertigte sogar solche Morde:

Zitat:„Nur weil Du ein Journalist bist, bist Du von Attentaten nicht ausgenommen, wenn Du ein Hurensohn bist“, sagte er bei einer Pressekonferenz am Dienstagabend (Ortszeit) in seiner südphilippinischen Heimatstadt Davao.

FAZ - Philippinischer Präsident rechtfertigt Morde an Journalisten
Zitieren
#2
Bekannter Journalist auf den Philippinen erschossen

https://der-farang.com/de/pages/bekannte...erschossen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Journalist während laufenden Radioprogramms erschossen Hardinero 2 434 05-11-2023, 19:04
Letzter Beitrag: Speedy
  Zwei Security Guards im Krankenhaus von Kollegen ermordet Speedy 0 364 28-07-2023, 17:08
Letzter Beitrag: Speedy
  Radio - Journalist ermordet Hardinero 9 2.642 15-11-2022, 08:54
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutscher Segler und Partnerin gekidnappt und ermordet: Mutmaßliche Entführer festgen Ferien7 1 1.143 20-06-2022, 18:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  Zwei Mitglieder der Farmer Party-list ermordet Hardinero 0 1.451 17-01-2022, 05:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wahlen: Drei Kandidaten in Donsol ermordet Hardinero 0 1.509 13-11-2021, 10:31
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste