Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philippinen: demnächst Öffnung für vollständig geimpfte Touristen
#1
Exclamation 
Ein konkretes Datum steht noch nicht fest, aber wie heute bekanntgegeben wurde, wollen sich die Philippinen bald für vollständig geimpfte Touristen aus den Ländern, die in der grünen Liste eingestuft werden, öffnen. In dieser grünen Liste befinden sich die Länder mit hohem Stand der Impfungen und niedrigen Corona - Inzidenzen.

Wer aus einem dieser Länder kommt (Deutschland ist zur Zeit leider nicht dabei, sondern in der gelben Liste), muss auch nicht in Quarantäne, aber vor der Reise einen swab-test machen.


Zitat:Meanwhile, vaccinated individuals from these low-risk countries do not have to take a swab test upon arrival in the Philippines nor undergo facility-based quarantine beginning Nov. 22.

They only need to present a negative swab test result prior to the trip then monitor themselves for flu-like symptoms for 14 days, Nograles said.


Mehr:

CNN Philippines

Das bedeutet für Touristen aus Deutschland leider abwarten, bis sich die Coronalage bei uns wieder beruhigt und auch wir in die grüne Liste kommen. Leider muss man derzeit eher Angst haben, dass wir rot eingestuft werden... Tschüss
Zitieren
#2
Philippinen kündigen Öffnung für internationalen Tourismus an

https://der-farang.com/de/pages/philippi...urismus-an
Zitieren
#3
Ist halt nur ein wenig schwierig mit der Planung, jetzt plant jemand von der gruenen Liste in 2 Monaten einen Urlaub auf den Philippinen, nach 2 Monaten steht sein Land nicht mehr auf der gruenen Liste, was dann?
Die Laender die momentan auf der gruenen Liste stehen, von da kommen sowieso keine Touristen.
Zitieren
#4
Genau Berni! Und die grüne Liste gilt ja nur jeweils 15 Tage, dann kommt wieder eine neue.
Zitieren
#5
Vollständig Geimpfte Ausländer, die aus Ländern der "grünen Liste" einreisen und sich zuletzt dort 14 Tage aufgehalten haben, dürfen ab 1. Dezember einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen.

Mehr:

Inquirer

Deutschland ist (wie zu erwarten) nicht in der grünen Liste. Damit sind wir leider nicht dabei. Tschüss
Zitieren
#6
Ich glaube Deutschland wird bald auf die rote Liste kommen, wenn das so weitergeht.
Zitieren
#7
Man kann sehr schwer planen, die neue Mutation von Suedafrika wirbelt alles wieder durcheinander. Die Philippinen haben direkt 5 Laender von der Green List auf die Red List gesetzt.
Zitieren
#8
Philippinen öffnen Grenzen für Touristen aber nicht aus Deutschland

https://der-farang.com/de/pages/philippi...eutschland
Zitieren
#9
Philippinen öffnen nächste Woche wieder für geimpfte Touristen

https://news.reiseuhu.de/philippinen-oef...touristen/
Zitieren
#10
Beachten sollte man aber bei diesem Artikel vom "Reiseuhu", dass Deutschland aktuell nicht in der grünen Liste aufgeführt ist. Insofern ist derzeit eine Quarantäne für Einreisende aus Deutschland Pflicht. Das wird dort aber nicht erwähnt, aber in den Beiträgen darüber. Bätsch!
Zitieren
#11
Lt. meiner Frau wurde die Einreise aus Deutschland gerade wieder komplett verboten - ist da was dran? Keine Ahnung Das tut weh ...
Zitieren
#12
(28-11-2021, 21:38)Speedy schrieb: Lt. meiner Frau wurde die Einreise aus Deutschland gerade wieder komplett verboten - ist da was dran?  Keine Ahnung  Das tut weh ...
Noch nicht, Deutschland ist noch nicht auf der roten Liste, was sich natuerlich stuendlich aendern kann.
Zitieren
#13
(27-11-2021, 11:15)Berni schrieb: Man kann sehr schwer planen, die neue Mutation von Suedafrika wirbelt alles wieder durcheinander. Die Philippinen haben direkt 5 Laender von der Green List auf die Red List gesetzt.

Genau. Lächeln ...

Zitat:The Inter-Agency Task Force on Emerging Infectious Diseases (IATF) said Sunday that it was placing Austria, Czech Republic, Hungary, The Netherlands, Switzerland, Belgium and Italy under the Red List effective Nov. 28 until Dec. 15.

PH widens Red List, bars travel from 7 European countries amid Omicron threat

Und noch was:

Zitat:Auch andere Ausländer, die sich in den vergangenen 14 Tagen in diesen Staaten aufgehalten hätten, dürften nicht einreisen. Die vom 1. Dezember an geplante Grenzöffnung für Touristen aus bestimmten Ländern werde ausgesetzt.

Quelle
Zitieren
#14
Philippinen und Indonesien beschränken die Einreise

https://der-farang.com/de/pages/omikron-...kungen-ein
Zitieren
#15
Heute kommen die ersten ausländischen Touristen wieder ins Land. Es sind 222 Personen, die erwartet werden:


Zitat:“In fact, for today, we are expecting – nagulat ako (I was shocked) – 222 tourists today, the bulk coming from the [United States]… Indonesia, Japan, Malaysia,” Romulo-Puyat said during the Laging Handa briefing on Thursday.


Inquirer
Zitieren
#16
Ich fliege am 25.02.....ist aber auch ne Zitterpartie....
da ständig die Vorgaben geändert werden können.
Auch heute wieder ne neue Nachricht von der IATF
Zitieren
#17
Balikbayans brauchen jetzt kein Rueckflugticket nach 30 Tagen mehr.
Zitieren
#18
Die ersten ausländischen Passagiere sind in Manila angekommen. Der Artikel beschreibt auch nochmals die derzeitigen Regelungen.

Philippines welcomes back international tourists
Zitieren
#19
Wo gibt es die günstigen Reiseversicherungen, welche die 35K $ beinhalten? Keine Ahnung
Kann da wer was dazu schreiben?
Der Markt ist voll...jedoch sind bei vielen keine Deckungsangaben vorhanden. Das tut weh ...
Hanse Merkur versteckt sie so gut, dass du erst nach Abschluss und Zahlung in den Genuss kommst WO und wie hoch du versichert bist.
Das steht dann erst im Versicherungsschein.  Das tut weh ...
Beim ADAC z.B. steht auch nur in den FAQs dass sie auf Verlangen bei Krankenhausaufenthalt eine Deckungsgarantie über 13000 € geben...
ein Witz finde ich bei einer Einweisung auf eine Intensivstation bei schwerem Verlauf. Das tut weh ...
Zitieren
#20
@ Pirat99,
Hanse Merkur ist bis 100000 Euro, es gibt aber auch noch DrWalter, Berlin Direkt oder AXA, Axa gibt es auch hier auf den Phil. Das sind alles Versicherungen die das auch in englischer Version zuschicken, man braucht das in englisch.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19 Inlandsflugziele jetzt ohne COVID-19 Test für Geimpfte Hardinero 0 1.210 04-02-2022, 10:39
Letzter Beitrag: Hardinero
  Sarangani - "Boracay des Südens" für Geimpfte geöffnet Hardinero 0 1.792 29-10-2021, 07:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Camiguin wieder für geimpfte Touristen offen Hardinero 0 1.610 16-10-2021, 07:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Oriental Mindoro: Geimpfte benötigen keinen Test mehr Hardinero 0 1.807 21-07-2021, 05:59
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste