Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Covidfaelle sinken und jetzt das!
#1
Die Covidfaelle sinken und es wird schon von alertlevel 2 geredet. Ich war heute im SM Taytay und darf jetzt in kein Restaurant mehr, da duerfen von heute an, nur noch Geimpfte rein. Wollen die alles ruinieren, es sind knapp 25% geimpft, also durfen 3/4 der Leute nicht mehr ins Restaurant. Die Maedels vom MC Do und French Bakery sagten mir, sie hatten schon vorher wenig Gaeste und durch die neue Regelung sinds noch weniger. Als koennen wir uns auch nicht mehr woechentlich im SM treffen.
Der Hammer ist, im Foodcourt darf ich auch als Ungeimpfter essen, da kann man sehen wie bloed die sind.
Zitieren
#2
(21-10-2021, 08:47)Berni schrieb: Die Covidfaelle sinken und es wird schon von alertlevel 2 geredet. Ich war heute im SM Taytay und darf jetzt in kein Restaurant mehr, da duerfen von heute an, nur noch Geimpfte rein. Wollen die alles ruinieren, es sind knapp 25% geimpft, also durfen 3/4 der Leute nicht mehr ins Restaurant. Die Maedels vom MC Do und French Bakery sagten mir, sie hatten schon vorher wenig Gaeste und durch die neue Regelung sinds noch weniger. Als koennen wir uns auch nicht mehr woechentlich im SM treffen.
Der Hammer ist, im Foodcourt darf ich auch als Ungeimpfter essen, da kann man sehen wie bloed die sind.
Yep, auch in Makati in allen Restaurants so. Perfect Pint vor 2 tagen, total leer, davor waren zumindest noch ein paar Tische besetzt. Wobei, die 25% sind auf das ganze Land gerechnet, in Metro Manila sind es glaube ich 60% oder so, da ja die absolute Mehrheit der Impfdosen in MM verimpft worden sind. Aber egal, trotzdem dumm.
Zitieren
#3
ist bei uns in der Schweiz das selbe!Ohne Impfausweis kommst Du nicht in die Beiz!
Zitieren
#4
@Berni
Du wolltest dir doch einen Faked-Pass besorgen, oder?
Zitieren
#5
(21-10-2021, 10:50)AlexSchumacher schrieb: @Berni
Du wolltest dir doch einen Faked-Pass besorgen, oder?
Ich war heute gleich im Impfzentrum, ist ja auch im SM, bin gleich durchgelaufen wo geimpft wird. Da kommt eine Dame und fragt mich, ich sagte ihr ich zahle gerne 2 bis 3k fuer die Impfung, wenn sie es nicht in meinen Arm spritzen. Sie sagte mir, nein das ist doch kostenlos, ich sagte ich weiss, aber ich will keine Impfung nur das Zertifikat, darauf sie, das koennen wir nicht machen, es muessen doch alle geimpft werden. Ist scheinbar nicht so einfach, jemand zu finden der das macht, was mich eigentlich wundert.
Wenn man jetzt schon nicht mehr in die Restaurants reinkommt, dann wird es nicht mehr lange dauern bis man auch nicht mehr in die Mall, oder den Supermarkt ohne Impfung kommt.
Zitieren
#6
So wird man wohl oder übel letztlich dazu gezwungen, sich impfen zu lassen. Wenn denn ein "gescheiter" Impfstoff angeboten wird, würde ich mich an Deiner Stelle impfen lassen und hätte dann meine Ruhe. Happy
Zitieren
#7
(21-10-2021, 11:25)Berni schrieb: Ich war heute gleich im Impfzentrum, ist ja auch im SM, bin gleich durchgelaufen wo geimpft wird. Da kommt eine Dame und fragt mich, ich sagte ihr ich zahle gerne 2 bis 3k fuer die Impfung, wenn sie es nicht in meinen Arm spritzen. Sie sagte mir, nein das ist doch kostenlos, ich sagte ich weiss, aber ich will keine Impfung nur das Zertifikat, darauf sie, das koennen wir nicht machen, es muessen doch alle geimpft werden. Ist scheinbar nicht so einfach, jemand zu finden der das macht, was mich eigentlich wundert.
Wenn man jetzt schon nicht mehr in die Restaurants reinkommt, dann wird es nicht mehr lange dauern bis man auch nicht mehr in die Mall, oder den Supermarkt ohne Impfung kommt.
Wenn Du das wirklich willst, und ich muss sagen ich finde das keine Gute Idee, da sitzen schon einige deswegen Grins ..., aber wenn doch, PM - ich weiß jemanden der sich so was besorgt hat - auch ein Deutscher Zwinker2

Und das mit Mall und so, bin mir fast sicher Mitte November oder Anfang Dezember werden wir soweit sein.
Zitieren
#8
(21-10-2021, 13:11)Hardinero schrieb: So wird man wohl oder übel letztlich dazu gezwungen, sich impfen zu lassen. Wenn denn ein "gescheiter" Impfstoff angeboten wird, würde ich mich an Deiner Stelle impfen lassen und hätte dann meine Ruhe. Happy
Ja, das ist der Impfzwang durch die Hintertuer, ist ja in Deutschland auch so, aber es heisst ueberall, nein einen Impfzwang gibt es nicht Kotz!
Hier im SM wird fast nur Pfizer verimpft, aber was ich in den letzten Wochen ueber die Impfung gelesen habe, habe ich immer weniger Lust mich impfen zu lassen. Auch als Geimpfter bekommt man Corona und kann auch andere anstecken. Vor Monaten hiess es durch die Impfung bekommt man kein Covid mehr, spaeter wenn man doch Covid bekommt, hilft die Impfung vor einen schweren Verlauf. Auf den Intensivstationen liegen aber auch etliche Geimpfte und die Todesfaelle durch die Impfung werden totgeschwiegen, sowie auch die Nebenwirkungen.
Noch vor 6 Monaten wurde gesagt der Schutz der Impfung haelt sehr lange, jetzt kommen sie schon mit der 3. Impfung. Das kommt daher, weil man bisher noch nicht genug Erkenntnisse von den Impfungen hat, daher moechte ich mich auch noch nicht impfen lassen.
In Israel gabs jetzt eine Studie, wo ganz klar hervorgeht, das man als Genesener wesentlich mehr und laenger Antikoerper gegen Covid hat, denn als Geimpfter. Ich bin ja ein Genesener, also fuer was soll ich mich noch impfen lassen. Bei mir ist es auch so, wenn ich auch noch Druck bekomme mich impfen zu lassen, dann erstrecht nicht. Ich bin kein Impfverweigerer, ich informiere mich halt und benutze meinen Verstand. Wenn wir nicht laufend von der Politik und den Medien belogen worden waeren und mit den Impfstoffen waere alles in Ordnung, wuerde ich mich sofort impfen lassen.
Impfen lassen, nur das ich meine Ruhe habe, kommt sowieso nicht in Frage.

@LiveFromBGC,
ich will mir ja kein Fake Certificat holen, ich gehe ins Impfcentrum und die spritzen den Mist halt sonstwo hin, aber nicht in meinen Arm. Das Certificat ist ja dann echt.

Gerade eben gelesen, die Stadt Waterford in Irland hat die hoechste Impfquote 99,7%, aber auch den hoechsten Inzidenz von 944,3 von ganz Irland. Wie kommt das, wenn die Impfungen doch so gut sind. England hat auch eine hohe Impfquote, aber jeden Tag ueber 40000 Neuinfizierte, heute sogar 52000 und sie rechnen in den naechsten Wochen sogar mit 100000 Neuinfizierungen jeden Tag. Da frage ich mich doch wirklich, was sollen da die Impfungen.
Zitieren
#9
(22-10-2021, 00:33)Berni schrieb:
@LiveFromBGC,
ich will mir ja kein Fake Certificat holen, ich gehe ins Impfcentrum und die spritzen den Mist halt sonstwo hin, aber nicht in meinen Arm. Das Certificat ist ja dann echt.
Da wirst du fürchte ich kaum Glück haben weil die ja seit es Unregelmäßigkeiten gab ( Alleged breach in COVID vaccination protocol caught on video ), und die seither alle ganz genau schauen
Zitieren
#10
Ich wuerde mir das mit dem "nicht gespritzten" Impfpass auch zweimal ueberlegen. Da sind sie schon ganz schoen hinterher, dass genau das nicht passiert. Wie lange hast Du noch hier auf den Philippinen? 4-5 Monate glaube ich, die kriegst du auch noch rum.
Zitieren
#11
Weiß ja nicht, wie genau das auf den Philippinen geprüft wird. Ist das ein "normaler" Impfpass auf Papier oder auch dieser QR-Code in der Handy-App?
Wir haben uns auch impfen lassen. Einfach, damit man wieder irgendwo hin kann. Johnson & Johnson (da braucht man nämlich nur eine). Und als wir vor kurzem im Miramar waren hat der Typ nur dämlich aufs Handy geschaut und gut wars. Kein scannen des QR-Codes.
Fazit: Ich lass mit nen Screenshot von nem Kumpel schicken und zeig den vor. Schon gelte ich als geimpft.
Zitieren
#12
Ist sicher so, viel Sinn haben die ganzen (vielen verschiedenen) Impfkarten nicht, da wirklich keiner ernsthaft prüft (oder prüfen kann) ob die auch echt sind, das geht nur mit den digitalen die man auf https://vaxcert.doh.gov.ph/ bekommt, via scan, und dafür sind die meisten ja ohnehin wieder zu faul. Ist doch wirklich immer so hier, Gesetze gibt es wie Sand am Meer, für jeden Scheiß, aber an der Kontrolle und Durchsetzung hapert es eben. 

Und bei Massenaufläufen wie dieses Wochenende überall in BGC und auch anderswo, wird es ohnehin bald wieder Lockdown geben, davon kann man schon ausgehen. 

[Bild: https://i.ibb.co/KN1pF6N/247005982-92108...5563-n.jpg]

(22-10-2021, 00:33)Berni schrieb: Gerade eben gelesen, die Stadt Waterford in Irland hat die hoechste Impfquote 99,7%, aber auch den hoechsten Inzidenz von 944,3 von ganz Irland. Wie kommt das, wenn die Impfungen doch so gut sind. England hat auch eine hohe Impfquote, aber jeden Tag ueber 40000 Neuinfizierte, heute sogar 52000 und sie rechnen in den naechsten Wochen sogar mit 100000 Neuinfizierungen jeden Tag. Da frage ich mich doch wirklich, was sollen da die Impfungen.
Dazu noch, die Impfung (wie auch zb Masern oder Mumps Impfungen) bedeutet ja nicht das du nicht angesteckt werden kannst, allerdings, wenn man die Zahlen der schwerst Erkrankten ansieht, sind dort eher selten voll geimpfte dabei, und persönlich gibt es mir eher darum einen schweren Verlauf zu verhindern.
Zitieren
#13
(22-10-2021, 03:27)Oliver schrieb: Ich wuerde mir das mit dem "nicht gespritzten" Impfpass auch zweimal ueberlegen. Da sind sie schon ganz schoen hinterher, dass genau das nicht passiert. Wie lange hast Du noch hier auf den Philippinen? 4-5 Monate glaube ich, die kriegst du auch noch rum.
Das traut sich momentan sowieso kein " Impfer" mehr, da die Impfcentren alle mit Kameras ausgestattet sind. Ich waere halt gerne nochmal nach Puerto Galera gefahren und wollte noch einige Bekannte treffen.
Oliver, ich wollte Dich auch noch mal gerne treffen, wie sieht es in Antipolo im Starbucks aus, kommt man da auch nur mit Impfnachweis rein. Hier in Taytay wird das auch wieder unterschiedlich gehandhabt, im MC DO im SM komme ich nicht rein, im MC DO der hier erst vor 14 Tagen eroeffnet hat komme ich rein.
Zitieren
#14
(24-10-2021, 00:24)Berni schrieb: Das traut sich momentan sowieso kein " Impfer" mehr, da die Impfcentren alle mit Kameras ausgestattet sind. Ich waere halt gerne nochmal nach Puerto Galera gefahren und wollte noch einige Bekannte treffen.
Oliver, ich wollte Dich auch noch mal gerne treffen, wie sieht es in Antipolo im Starbucks aus, kommt man da auch nur mit Impfnachweis rein. Hier in Taytay wird das auch wieder unterschiedlich gehandhabt, im MC DO im SM komme ich nicht rein, im MC DO der hier erst vor 14 Tagen eroeffnet hat komme ich rein.

Weiss ich nicht ganz genau, aber wir wuerden ja nicht in die Mall gehen und draussen sitzen kann man ja auch. Lass fuer die nahe Zukunft mal einen Termin machen. Solltest du tatsaechlich nicht rein kommen, dann hol ich den Kaffee und wir setzen uns irgendwo hin.
Zitieren
#15
(24-10-2021, 08:03)Oliver schrieb: Weiss ich nicht ganz genau, aber wir wuerden ja nicht in die Mall gehen und draussen sitzen kann man ja auch. Lass fuer die nahe Zukunft mal einen Termin machen. Solltest du tatsaechlich nicht rein kommen, dann hol ich den Kaffee und wir setzen uns irgendwo hin.
OK, sobald jetzt das Wetter etwas besser wird machen wir das so, ich habe ja mein Auto schon verkauft und komm mit dem Roller, da bin ich jetzt auch ein wenig vom Wetter abhaengig. Eventuell nach dem 12. Nov. das ist der Termin wo meine Frau 1 Jahr verstorben ist, da kommen wieder viele Verwandte, da hab ich jetzt noch einiges zu organisieren. An welchen Tagen hast Du denn immer Zeit, eventuell klappts ja auch noch davor.
Zitieren
#16
(24-10-2021, 11:04)Berni schrieb: OK, sobald jetzt das Wetter etwas besser wird machen wir das so, ich habe ja mein Auto schon verkauft und komm mit dem Roller, da bin ich jetzt auch ein wenig vom Wetter abhaengig. Eventuell nach dem 12. Nov. das ist der Termin wo meine Frau 1 Jahr verstorben ist, da kommen wieder viele Verwandte, da hab ich jetzt noch einiges zu organisieren. An welchen Tagen hast Du denn immer Zeit, eventuell klappts ja auch noch davor.

Sag einfach wann es dir am besten passt. Ich arbeite immer noch von zu Hause und bin da ganz flexibel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste